Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND!! Blattchameleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DRINGEND!! Blattchameleon

Hallo,

brauche dringend ganz schnell eine Info.

Ist es erlaubt auf einer Börse einen Wildfang eines Blattchameleons zu verkaufen??

Danke für eine rasche Antwort,

Sandra Nieft

Re: DRINGEND!! Blattchameleon

Sofern die erforderlichen Papiere für dieses Tier (es handelt sich hier wohl um einen Vertreter der Art Rampholeon spectrum) vorhanden sind, ist dies durchaus erlaubt.
    Gruß

Kommentar

Hi Marc,

schon komisch, ich hab das Viech nicht in der Artenliste der DGHT gefunden, tausen Chameleons aber keines mit diesem lat. Namen. Vielleicht war ich auch zu doof?

Sandra

Kommentar

Stimmt, funktioniert nicht. Obwohl ich diesmal bei dem Wort Rhampholeon, das "h" nach dem "R" nicht vergessen habe.
        Gruß

Kommentar

Hallo,

danke, hab echt gedacht ich habs falsch geschrieben.

Schon schade, die Info hätt ich gebrauchen können. Aber vielleicht funktioniert es ja ein andermal........

danke

Sandra

Kommentar

Hallo,

Rhampholeon unterliegen, im Gegensatz zu den madagassischen Vettern Brookesia, keinen Schutzbestimmungen. Deswegen bleibt eure Suche wohl auch erfolglos .

Gruß,
            Morris

Kommentar

Merkwürdigerweise bleibt auch eine Suche nach den Arten der Gattung Brookesia immer erfolglos.
              Tja, wer weiß, vielleicht sind ja beide Gattungen gar nicht in dieser Datenbank aufgeführt.
              Gruß

Kommentar

Hallo,

bei den Brookesias könnte es daran liegen, dass sie erst seit kurzem (ich glaube Mitte Februar) im WA aufgeführt sind. Komischerweise wurde Rhampholeon nicht mit aufgenommen.

Gruß,
                Morris

Kommentar

Hoi!

Das die Rhampholeons nicht aufgenommen wurde liegt daran, dass es ziemlich kompliziert ist Arten in das WA aufzunehmen. Bei den Brookesias war es wesentlich einfacher, da es sich nur um einen Staat handelte, der den Antrag stellen musste. Bei den Rhampholeons werden sicherlich einzelne Arten bei dennächsten Konferenzen aufgenommen werden, wenn der Export zu weitergeht. Aber dass die ganze Gattung aufgenommen wird, ist sehr unwahrscheinlich. Ausserdem fehlen Daten, die eine Aufnahme rechtfertigen würden. Leider!

Gruss
                  Nicolà
                  seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
                  X