Mahlzeit!
Ich habe vor, mir in der nächsten Zeit ein Chamäleon-Pärchen zuzulegen.
Gerne hätte ich ein Paar, das dann auch zusammen gehalten werden könnte.
Als Möglichkeiten hatte in Betracht gezogen: Chamaeleo Trioceros jacksonii, Chamaeleo ellioti, Chamaeleo hoehnelii oder vielleicht Chamaeleo quadricornis. Ich glaube, viel mehr realistische Möglichkeiten gibt es auch nicht, oder?
Meine Frage ist jetzt, sollte ich das Pärchen von zwei unterschiedlichen Züchtern kaufen? Ich habe zwar nicht vor professionell zu züchten, aber bei zusammengehaltenen Pärchen liegt das ja wohl in der Natur :-)
Ich kenne mich in der Genetik leider nicht besonders aus und die Suchfunktion hat mich ehrlichgesagt verwirrt!
Kann mir jemand einen (oder zwei) Tips geben?
Vielleicht auch unterschiedliche Züchter?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Linda
[[ggg]Editiert von Biene*Majo am 10-08-2005 um 12:22 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Biene*Majo am 10-08-2005 um 13:35 GMT[/ggg]]
Ich habe vor, mir in der nächsten Zeit ein Chamäleon-Pärchen zuzulegen.
Gerne hätte ich ein Paar, das dann auch zusammen gehalten werden könnte.
Als Möglichkeiten hatte in Betracht gezogen: Chamaeleo Trioceros jacksonii, Chamaeleo ellioti, Chamaeleo hoehnelii oder vielleicht Chamaeleo quadricornis. Ich glaube, viel mehr realistische Möglichkeiten gibt es auch nicht, oder?
Meine Frage ist jetzt, sollte ich das Pärchen von zwei unterschiedlichen Züchtern kaufen? Ich habe zwar nicht vor professionell zu züchten, aber bei zusammengehaltenen Pärchen liegt das ja wohl in der Natur :-)
Ich kenne mich in der Genetik leider nicht besonders aus und die Suchfunktion hat mich ehrlichgesagt verwirrt!
Kann mir jemand einen (oder zwei) Tips geben?
Vielleicht auch unterschiedliche Züchter?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Linda
[[ggg]Editiert von Biene*Majo am 10-08-2005 um 12:22 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Biene*Majo am 10-08-2005 um 13:35 GMT[/ggg]]
Kommentar