Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäelon Pärchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäelon Pärchen

Mahlzeit!

Ich habe vor, mir in der nächsten Zeit ein Chamäleon-Pärchen zuzulegen.
    Gerne hätte ich ein Paar, das dann auch zusammen gehalten werden könnte.
    Als Möglichkeiten hatte in Betracht gezogen: Chamaeleo Trioceros jacksonii, Chamaeleo ellioti, Chamaeleo hoehnelii oder vielleicht Chamaeleo quadricornis. Ich glaube, viel mehr realistische Möglichkeiten gibt es auch nicht, oder?

Meine Frage ist jetzt, sollte ich das Pärchen von zwei unterschiedlichen Züchtern kaufen? Ich habe zwar nicht vor professionell zu züchten, aber bei zusammengehaltenen Pärchen liegt das ja wohl in der Natur :-)
    Ich kenne mich in der Genetik leider nicht besonders aus und die Suchfunktion hat mich ehrlichgesagt verwirrt!

Kann mir jemand einen (oder zwei) Tips geben?
    Vielleicht auch unterschiedliche Züchter?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Linda

[[ggg]Editiert von Biene*Majo am 10-08-2005 um 12:22 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Biene*Majo am 10-08-2005 um 13:35 GMT[/ggg]]

Re: Chamäelon Pärchen

Hallo Linda,

schau mal hier:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=35175
    oder

LGhttp://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=32587
    Thomas

[[ggg]Editiert von Thomas Hildenhagen am 10-08-2005 um 13:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Chamäelon Pärchen

Hallo nochmal!

Danke, die Links waren hilfreich.
      Sollte ich also doch die Tiere bei unterschiedlichen Züchtern kaufen.

Das 2 Tiere in einem Terrarium mehr Arbeit sind, als 2 Tiere in 2 Terrarien ist mir bewusst.

Das die erfolgreiche Paarhaltung von den einzelnen Individuen abhängt habe ich verstanden (ist bei uns ja auch nicht anders, oder?)
      Es ist für uns auch kein Problem das Pärchen zu trennen und in unterschiedlichen Terrarien unterzubringen, falls sie sich nicht verstehen.

Bei welcher Art ist den die innerartliche Agressivität am wenigsten ausgeprägt? Also meine Chance am größten?

[[ggg]Editiert von Biene*Majo am 10-08-2005 um 13:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Chamäelon Pärchen

Biene*Majo schrieb:
        Bei welcher Art ist den die innerartliche Agressivität am wenigsten ausgeprägt? Also meine Chance am größten?
        Meiner Meinung nach und meinen Beobachtungen bei unseren Tieren folgernd würde ich sagen:

Chamaeleo quadricornis dicht gefolgt von den hoehnelii. Und jacksonii's halten wir fast ausnahmslos einzeln, so verträglich wie viele sagen sind zumindest unserse Exemplare dieser Art keinesfalls.

Kommentar

Lädt...
        X