Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertiges Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Fertiges Terrarium

Sehr schöne Rückwand. Definitiv eine der Besten die ich bisher gesehen habe, nur für ein Chamäleon etwas ungeeignet. Wie hats du die Rückwand angefertigt? Kannst du mal 1 oder 2 Bilder der Rückwand in Nahaufnahme zeigen?

Gruß
    Marcel

[[ggg]Editiert von dr.lecter am 12-08-2005 um 09:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hey,

also die Rückwand sieht schon mächtig aus. Ich kann dazu nur sagen, das meine pardalis die Felsrückwände auch gerne benutzen. Vorallem die jüngeren Tiere.
      Die Lüftung ist schon etwas klein bemessen, ich würde noch 2 solcher Lüftungen einbauen und dann testen ob das Terrarium innerhalb von 1,5 Stunden trocken wird.
      Auf Gazetüren sollte man verzichten, denn die Luftfeuchtigkeit kann nicht gehalten werden (meine Meinung und meine Erfahrung).

Gruß Tom

Kommentar

Re: Re: Fertiges Terrarium

pytagoras schrieb:
        Auf Gazetüren sollte man verzichten, denn die Luftfeuchtigkeit kann nicht gehalten werden (meine Meinung und meine Erfahrung).
        Ist auch bei ausreichendem Tränken nicht notwendig. Wichtiger ist das keine stickige Luft entsteht, und bei einigen Arten kommt man deshalb um eine Gazetür gar nicht rum.

Ich hatte anfangs auch viele Bedenken wegen der Luftfeuchtigkeit, aber da kann man dann anderweitig nachhelfen. Gegen Stickluft schafft man nur durch große Gazeflächen Abhilfe.

Kommentar

Re: Re: Fertiges Terrarium

Hallo Marci,

Das Terrarium an sich sieht schon beeindruckend aus und hat bestimmt einige Zeit und Arbeit gekostet.
          Marci schrieb:... nun habe ich mich schon so intensiv über fast jedes Chamäleon informiert und finde irgendwie keines für meine Ansprüche.
          Bei allen Problemen, aus Büchern und Meinungen das Richtige herauszufinden, ist es natürlich trotzdem geschickter, erst mal rauszufinden, welche Ansprüche das Tier, das ich halten möchte, hat, und dann dementsprechend das Terrarium zu bauen. Insbesondere dann, wenn man sich schon so viel Mühe macht, wie Du!

Viele Grüße,

Ingo

Kommentar

Hallo zusammen,

werde das mit der Lüftung auf jeden Fall noch irgendwie ändern.
            Vielleicht einen kleinen Teil der Seitenwand rausnehmen, muss mal schauen.

Was die Bilder angeht habe ich nur noch das
            http://www.arcor.de/palb/alben/46/3211946/1280_3964323662393462.jpg

War vielleicht einer von euch schon in Deutschlands größtem Reptilienzoo ( Reptilium)? Möchte gerne wissen ob er sehenswert ist, da ich von München komme und doch 5-6 Stunden dahin brauche.

Also bis dann

MfG
            Marci

Kommentar

Lädt...
            X