Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachwuchs...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Nachwuchs...

gender-bender schrieb:
    @Spaceace: Viel Spaß bei der Aufzucht. Das Gelege ist wirklich zu reichlich.
    Was anderes, hälst Du Deine Tiere dauerhaft zusammen? Kommt in Deiner Galerie so bei mir rüber.
    Hi,
    hab die Beiden nach der Paarung 1 Woche nicht getrennt, das hat gut geklappt.
    Hatte aber bedenken, das sie auf Dauer zu arg gestresst wird von seiner Gegenwart.
    Sie ging ihm dann eher drohend entgegen, statt sich zurückzuziehen!
    Er ist aber sehr zaghaft den Damen gegenüber.
    Desshalb hätte es wahrscheinlich schon geklappt.
    Da sie leider nach ner "Kaiserschnitt" OP beim DGHT-Empfohlenen TA im Landkreis verstorben ist, kann ich das nicht mehr austesten. Sie hatte keinerlei Grabversuche unternommen, obwohl sie überfällig war, nicht mehr getrunken und saß nur noch teilnahmslos
    auf ihrem Schlafplatz.
    TA konnte keine Infektion oder irgendeinen
    Mangel feststellen und die Haltungsbedingungen bezeichnete er als einwandfrei!

Die ersten Gelege waren um 30 Eier stark, danach eben die 59.
    Das letzte(entnommen vom TA) war das 4. Gelege und es hatte 40 Eier.

Im Alter 2,5 Jahren ist die Anzahl der Gelege doch ok, oder?

Ihr erstes Gelege war unbefruchtet mit 7 Monaten, weil die Beiden getrennt aufgezogen
    wurden und dann erst ins große Terrarium gezogen sind. Wollte sie erst mit nem knappen
    Jahr verpaaren, weil mir das so geraten wurde.

Bei 2,5x1x1,8m sollte man aber ein Paar
    zusammen halten können, denk ich!

Gruzz Andi

Kommentar

Re: Nachwuchs...

140-180 Eier ist m.E. normal für ein weibliches Jemenchamäleon. Meiner Meinung nach ganz natürlich das dein Tier dann so früh an Lebensjahren gestorben ist.

Kommentar

Lädt...
      X