Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ikea macht Mobil die 2.> "Fyllen"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ikea macht Mobil die 2.> "Fyllen"

Hallo ihr herpetophilen, hab am WE ein fantastisches Freigehege f[r kleinere Cham'leonarten ersteigert. Wollte eigentlich ywei mal Hoevding besorgen. Hab mich dann aber f[r Fyllen entschieden.
    Hab mal den IKEA Link eingefuegt. Fyllen ist ein Zylinder mit 46 cm Durchmesser und 55 cm Hoehe.
    Das Problem ist nur, dass der Deckel nicht richtig zu verschliessen ist, aber ich denke mit einem Holzkreuz oder aehnlichem laesst auch das Problem sich loesen

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5&langId=-3&catalogId=10101&productId=58670

bis dann Chamaeleonfreunde
    gruesse aus Duisburg

p.s. liebe Moderatoren, viele SChreibfehler usw. ich weiss ich sitzte an einem computer mit englischer Tastatur

Re: Ikea macht Mobil die 2.> "Fyllen"

Stell das Teil einfach auf den Kopf. Dann ists auch einfacher den Boden zu reinigen.

cu
    Toranaga

P.S.
    Schludrigkeit oder Faulheit sind keine Entschuldingung für Rechtschreibfehler. Immerhin gibts die Editfunktion. Auch auf einer englischen Tastatur sind Umlaute möglich und ae, oe,ue gibts ja auch noch. Und wenn dir Fragen zu deinen Tieren die Zeit nicht wert sind, dann sind die Tiere dich nicht wert.

Im übrigen leiden die Ergebnisse der Suchfunktion erheblich unter solchen falschen Texten.

[[ggg]Editiert von Toranaga am 14-08-2005 um 15:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Ikea macht Mobil die 2.> "Fyllen"

Toranaga schrieb:
      Stell das Teil einfach auf den Kopf. Dann ists auch einfacher den Boden zu reinigen.
      Hallo!

Aber wenn das Teil auf dem Kopf steht, wie soll man dann Futter reintun oder ähnliches?

LG,

Sandra

Kommentar

Einfach kurz anheben, Kot raus, Futterdose füllen. Das geht eigentlich ganz gut. Von Pinzette füttern geht natürlich nicht. Aber der Zugriff von oben auf ein Chamäleon ist sehr fraglich, da dort die natürlichen Feinde herkommen und das wäre bei Fyllen den Deckel oben. Somit ist es beim Fyllen eigentlich eh nicht gut möglich von Pinzette zu füttern. Man kann aber natürlich des Unterteil ganz abheben, die Pflanze und alles bleiben aber auf dem Deckel stehen.

Als Daueraufenthalt finde ich das Fyllen eh nicht geeignet, eher als Notunterkunft oder zum Sonnen, somit ist die Futterfrage eigentlich reichlich egal. Die Luftfeuchte ist nur schwer zu halten, sonderlich durchsichtige sind zumindest die Grauen auch nicht. Die Bunten, da ginge aber evtl. durch das Netz füttern, das Netz ist etwas weiter.

cu
        Toranaga

Kommentar

Sind diese Dinger mit 46x55 cm nicht ein wenig klein für normale Chamäleons? Zum kurzfristigen Aufenthalt in der Sonne vielleicht gerade noch zu verwenden...das war`s dann aber auch!

Nachtrag: hab gerade gelesen, daß hier von "kleineren" Arten die Rede war! Sorry! Dann ist ja alles gut... ;-)

[[ggg]Editiert von masoala am 15-08-2005 um 12:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

So der Vollständigkeit halber hier zwei mal das Wort "Hövding" Hövding Hövding damit nun alle die nach Hövding suchen auch auf diesen Thread gelangen, ansonsten ist Fyllen richtig geschrieben und wenn ich es richtig sehe gibt es in diesem Thread keine "suchenswerten" anderen Begriffe. Hmmm vielleicht noch zweimal "IKEA" IKEA IKEA, nun kann aber doch wirklich nichts mehr schiefgehen bei der Suche nach guten und günstigen Freigehegen (Freigehege Freihaltung Freilandaufenthalt) hoffe keinen Begriff vergessen.

@ Torananga: wie zum Henker kannst du aus diesem Beitrag schließen, dass
            ich meine Tiere nicht wertschätze (um ehrlich zu sein ich liebe diese verdammten Biester)

Dieses Gehege eignet sich ausshcließlich zum Aufenthalt in der Sonne und das nur für kleinere Arten und stellt keinen Ersatz für ein anständiges Terrarium dar, nur mal so um Missverständnissen vorzubeugen. (@ masoala )

also bis dann ihr lieben
            viele Grüße aus Duisburg von Johnny79

Kommentar

Verwende so ein Ding auch um noch kleine Nachzuchten ein paar Sonnenstunden zu gönnen -> was in diesem Sommer ja nicht so einfach ist :-(

Kommentar

Lädt...
              X