Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sand/Torfgemisch woher??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sand/Torfgemisch woher??

Hallo woher bekommt man Sand/Torfgemisch?

Re: Sand/Torfgemisch woher??

Da wo es Grips gibt.

cu
    Toranaga

Kommentar

Gegenfrage:

Woher bekommt man Bacardi-Cola?

Kommentar

Re: Re: Sand/Torfgemisch woher??

Toranaga schrieb:
        Da wo es Grips gibt.

cu
        Toranaga
        Was soll das jetzt? ich wollte doch nur wissen ob man das abgepackt im Internet gibt. Da hier wo ich wohne kein Wald ist!!Ist eine normale Antwort zuviel verlangt?

[[ggg]Editiert von SideWinder am 19-08-2005 um 15:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Es soll Leute geben die noch nicht mit allem Wissen über Terraristik geboren wurden!!

Kommentar

Da hast Du natürlich recht, aber man kann auch nicht erwarten, dass einem wirklich jedes noch so kleine Detail aufm Silbertablett präsentiert wird.
            Ein Minimum an Eigeninitiative hätte das Problem gelöst, ohne einen einzigen Beitrag dazu nötig zu machen ;o)

Wochenendliche Grüße

Kommentar

Hi @all!

Gemach, gemach, meine Herren- diese Frage war wohl ernst gemeint:

@SideWinder

Man geht in einen Baumarkt und kauft sich Sand und Torf. Zumindest würde ich das so machen, wenn ich ein Sand- Torfgemisch haben möchte. Klar gibt es nahezu alles im Terraristikbedarf zu kaufen/ bestellen/ ersteigern. Nur ist das alles so sinnvoll. Es fehlen nur noch Terraristikbananen für Terraristikkäfer....

Kommentar

gender-bender schrieb:
                Da hast Du natürlich recht, aber man kann auch nicht erwarten, dass einem wirklich jedes noch so kleine Detail aufm Silbertablett präsentiert wird.
                Ein Minimum an Eigeninitiative hätte das Problem gelöst, ohne einen einzigen Beitrag dazu nötig zu machen ;o)

Wochenendliche Grüße
                Und wieder einer der die Frage nicht einfach beantworten kann. Hier gibt es keinen Wald wo man Torf herbekommen könnte!!! Ich weis selbst das die Frage nicht die beste ist aber dann lieber nicht antworten wie etwas beleidigendes schreiben!
                JEDER WAR MAL ANFÄNGER! Ich frage lieber 5mal bevor ich etwas falsches mache. Will ja das beste für meinen Schützling!!!

[[ggg]Editiert von SideWinder am 19-08-2005 um 17:56 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von SideWinder am 19-08-2005 um 17:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

@SideWinder:

Aber nur mal so- selbst wenn Du einen Wald hättest, würdest Du keinen Torf finden, denn der ist afaik nicht im Wald zu finden.

Kommentar

Gregor Boddenberg schrieb:
                    Hi @all!

Gemach, gemach, meine Herren- diese Frage war wohl ernst gemeint:

@SideWinder

Man geht in einen Baumarkt und kauft sich Sand und Torf. Zumindest würde ich das so machen, wenn ich ein Sand- Torfgemisch haben möchte. Klar gibt es nahezu alles im Terraristikbedarf zu kaufen/ bestellen/ ersteigern. Nur ist das alles so sinnvoll. Es fehlen nur noch Terraristikbananen für Terraristikkäfer....

Danke für die Antwort war hier im hiesigen Baumarkt und die sagten es würde kein Torf geben deshalb fragte ich ja. aber danke für die Antwort

Kommentar

@SideWinder:

Baumärkte oder Gartencenter führen schon torfhaltige Substrate, aber das Torfstechen ist wohl ökologisch recht schädlich und es gibt nicht mehr viele Torfvorkommen, weshalb auf Ersatz umgesattelt wird. Der Vorteil des Torfs ist imho, das dieser sauer ist und so Schimmel vorbeugt. Aber normale Blumenerde tut´s auch.

Kommentar

@SideWinder:

Baumärkte oder Gartencenter führen schon torfhaltige Substrate, aber das Torfstechen ist wohl ökologisch recht schädlich und es gibt nicht mehr viele Torfvorkommen, weshalb auf Ersatz umgesattelt wird. Der Vorteil des Torfs ist imho, das dieser sauer ist und so Schimmel vorbeugt. Aber normale Blumenerde tut´s auch.
                        VIELEN VIELEN DANK!!!! Super das es noch Leute gibt die wirklich versuchen zu helfen auch wenn die frage noch so doof erscheint.
                        Außerdem:
                        ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN NUR DUMME ANTWORTEN!;-)
                        Nichts für Ungut

Kommentar

@SideWinder:

So, jetzt ist Dein Userstatus grün und Du bist verpflichtet, nur noch Fragen zu stellen, auf die es keine dummen Antworten geben kann

Kommentar

jo, und vielleicht ab und anmal die Shifttaste loslassen

Kommentar

@SideWinder:

So, jetzt ist Dein Userstatus grün und Du bist verpflichtet, nur noch Fragen zu stellen, auf die es keine dummen Antworten geben kann
                              Tja ist nicht immer so einfach ;-) Jeder empfindet ne Frage anders ;-)
                              Da wären wir wieder beim Thema ;-) Was beduetet Userstauts Grün? *schäm* *g*

[[ggg]Editiert von SideWinder am 19-08-2005 um 16:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X