Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lagerung der Futtertiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lagerung der Futtertiere

Hallo,
    Mich würde interessieren wo ihr eure Futtertiere (Grillen, Heimchen etc.) lagert. Ich meine wegen dem ganzen "gegrille" und "gezirpe".
    Ich hoffe ich bekomme ein paar nützliche Tipps und bedanke mich schonmal für eure Mühe.
    Mfg
    Sascha

Re: Lagerung der Futtertiere

Im Keller.

Kommentar

Re: Re: Lagerung der Futtertiere

@marco: Hallo, bin neu im forum und würd dir gern mal ne PM schicken, klapp nur nicht, kannst mir mal eine schicken?
      Währe nett, Danke

Kommentar

Überall da, wo Platz ist. Nur das Schlafzimmer ist tabu

Kommentar

Meine stehen alle im Bad. Das hat den erfreulichen Nebeneffekt, dass man sich in der Badewanne keine Entspannungs-CD mehr mit Grillenzirpen auflegen muss

Alles gratis

Kommentar

Im Hobbyraum

Kommentar

im Wohnzimmer.. im bzw überm Lichtkasten des Terrariums.

da ich hauptsächlich Schaben halte, gibts kein gezirpe.
              Und wenn doch alle paar Monate mal eine Schachtel Steppengrillen dazukommt, dann fühle ich mich eben kurzfristig wie im Urlaub. Nach 2-4 Wochen sind die dann verfüttert und dann gibts wieder Schaben

Kommentar

Ich werf sie in ein mein altes Frosch Terrarium das im Keller steht

Kommentar

Meine sind im Gartenhaus

Kommentar

Hmm, ich hab mehr oder weniger eine 1-Zimmer-"Wohnung", da bleibt mir nicht viel Auswahl

Wenn die Grillen/Heimchen nerven, kommen sie in den Kleiderschrank, der dämpft das ausreichend.
                    Sie überschreiten dann nicht mehr den Geräuschpegel der Lüfter meines Rechners, der läuft eh durch

Kommentar

Guten Morgen,

ich mag das Streichkonzert auch nicht besonders, weshalb ich meist mittelgroße Steppengrillen verfüttere. Diese sind dann etwa so groß wie ein ausgewachsenes Heimchen, besitzen aber noch keine Musikflügel. Sie haben auch den Vorteil bei weiten nicht so agil zu sein wie Heimchen. Leider sind sie bei mir nicht ganz so ausdauernd, was man wahrscheinlich mit einer Heizmatte o. ä. verbessern könnte.

Weiters gibt es Argentinische Waldschaben, Fliegen und dann und wann mal Mehlwürmer, div. Obst, Heuschrecken - im Sommer auch die Viecher, die sich in die Wohnung trauen... Alles in allem ein wirklich geräuschloses Fütter.

Viele Grüße
                      Arne

Kommentar

Kannst die Viecher samt Box auch in eine grosse Styrokiste stellen. Unbedingt aber mit Kies oder ähnlichem auffüllen, das sollte dann etwas die Geräuschkulisse mindern.

Ich schöre aber auch auf Steppengrillen und diverse Schaben (mittlerweile 20 "Geschmacksrichtungen").

Kommentar

Ich kaufe generell keine Zirper. Denn wenn da mal einer auskommt, was ja öfter vorkommt, dass ein oder zwei Futtertiere auskommen. Dann hab ich ein Problem..... ich kann bei dem lauten gezirpe nämlich nicht schlafen! *g*

Kommentar

Lädt...
                          X