Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen Chamäleon - Luftfeuchtigkeit ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemen Chamäleon - Luftfeuchtigkeit ?

Hi, habe ein Jemen Chamäleon das 6Monate alt ist. Das Terrarium ist für zur Zeit 100x50x100 groß (wird dann vergrößert in einen halben Jahr). Die Lampen sind eine 75W HQI Lampe und eine Powersun 100W Lampe. Die Luftfeuchtigkeit soll ja für Jemen Chamäleon um die 60% betragen. Die Temperatur ganz oben beträgt 28,9 Grad mit einer Luftfeuchtigkeit mit ca. 45-53%. In der Mitte habe ich eine Temperatur von 24 Grad mit einer Luftfeuchtigkeit von ca. 65-70%. Ganz unten eine Temperatur von 20-21 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von ca. 80-85%. Ab und zu sitzt das Chamäleon ganz oben und hat ein geöffnetes Maul. Ich weis zwar das sich die Chamäleons dadurch kühlen und Es trinkt auch ohne Probleme von der Pipette (ich halte jeden Tag die Pipette vor das Maul und wenn Es Durst hat trinkt es auch). Doch jetzt wollte ich von Euch wissen ob ich ganz oben die Luftfeuchtigkeit erhöhen soll (durch mehr bespritzen mit Wasser)oder ist bei Euch die Luftfeuchtigkeit auch verschieden (je nach Höhe des Terrarium)?
    Gruß Max

Re: Jemen Chamäleon - Luftfeuchtigkeit ?

Hi mausizandi,

lass das mal so, ist schon ok...nur gibt es soweit ich weiß keine 75 W HQI.

Gruß,
    Micha

Kommentar

Re: Jemen Chamäleon - Luftfeuchtigkeit ?

Sorry. Stimmt ist eine 70W .

Kommentar

Lädt...
      X