Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sorgenkind Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Sorgenkind Jemenchamäleon

Hi Uwe,

Winfried sagt das WF von Br.xenorhinum (darum gings in seinem Artikel), die ja häufig parasitenbeladen sind, besser einzugewöhnen waren wenn die Temperaturen im Terrarium kühler waren.

Ich schaue mal ob ich den Bericht noch auf der Platte habe, dann schicke ich ihn dir per Mail zu.

Ich hatte das dann mal nachgemacht, und hatte bessere Ergebnisse und eine geringere Sterblichkeitsrate wenn die Tiere die Möglichkeit hatten sich aufzuwärmen und die Grundtemperatur höher war. Fast alle kranken Tiere aus den "kalten" Becken sind gestorben, von den anderen haben 80% überlebt.

Gruß,

Marco

Kommentar

Hallo Marco,

danke für die Info.

mfg
      uwe

Kommentar

So. Also ich war ja gestern beim TA und er hat durch einen Abstrich Parasitenbefall festgestellt. Ich habe mir leider diesen komplizierten Namen nicht merken können, aber der TA meinte, dass diese Art Parasiten bei Jemenchams relativ häufig bei Wildfängen vorkommen. Er hat dann noch eine faule Kaufläche entfernt, der Kleinen ein Päppelpräperat und eine Spritze gegeben. Habe nun für 4 Tage Päppelpräperat und Medizin bekommen. Bis Freitag müsste sie wieder fit sein, wenn nicht heißt es nochmal zum TA. Aber ich bin nun relativ zuversichtig, weil sie heute morgen schon wesentlich besser aussieht und mal wach ist, und nicht immer mit zugekniffenen Augen in einer Ecke hockt.
        Der TA war auch begeistert von Freizimmerhaltung. Ich habe da aber auch anderes von gehört. Weiß jetzt nicht was das beste für die Kleine ist... Was meint ihr denn?

Kommentar

Und was hat es gekostet?

Kommentar

26 euro.

Kommentar

Lädt...
            X