Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styroporterri, ganz allein gebaut *stolzbin* Schaut euch die Fotos an. *fg*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Styroporterri, ganz allein gebaut *stolzbin* Schaut euch die Fotos an. *fg*

@martin

Meine Wände sind zum Teil auch sehr glatt bzw. die Struktur des aufgetragen Haftputzes ist so "dicht" das kein Chamäleon dort seine Krallen reinschlagen kann um die Wände zu erklimmen.

Aber wozu gibt es Äste und "bekletterbare" Rankpflanzen?

Sooo schlimm finde ich das wahrlich nicht. Da hab ich schon schlimmeres gesehn. Vor allem kleineres!

Ein 60x60x120 Terrarium, selbst mit nutzbarer Wandfläche, bleibt für so manches männliche Pantherchamäleon immer noch zu kleine...

Da sagt dann leider niemand was...

Beste Grüße und ich hoffe man sieht dich in Hamm!

Marco

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 24-08-2005 um 13:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Styroporterri, ganz allein gebaut *stolzbin* Schaut euch die Fotos an. *fg*

Alles was ich fachlich zu dem Styroporwerk zu sagen hatte, hab' ich bereits gesagt.
      ....und das da oben laß' ich mal für die Nachwelt unkommentiert so stehen

~h

[[ggg]Editiert von snafu am 24-08-2005 um 13:41 GMT[/ggg]]

Ich nicht! Muss in diesem Forum nicht sein!
      Gruss Nicolà

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 24-08-2005 um 14:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Styroporterri, ganz allein gebaut *stolzbin* Schaut euch die Fotos an. *fg*

Übrigens greift hier die Forenregel Nummer 1, welche ich im folgenden für dich hier rein kopiert habe:

1. Beiträge, Titel, Links oder Signaturen die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind und/oder gegen die guten Sitten verstoßen werden gelöscht. Ebenso Beiträge in denen andere Personen angegriffen, beleidigt oder diskriminiert werden sowie Beiträge die dem Forensystem und seinem Grundgedanken schaden. Accounts von Usern, die gegen diese Regeln verstoßen, werden gesperrt.

Frei nach dem Motto: Der frechste fliegt!

Auch hier habe ich die Aussagen wieder rausgenommen. Aber danke für die Regeleinstellung :-) Gruss Nicolà

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 24-08-2005 um 14:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ Marco
          Du hast eindeutig die vibrierende Futterschale in Deiner Technik-Auflistung vergessen

Gibt es eigentlich auch mittlerweile angetriebende Leguanschaukeln? Wär doch mal was ;-)

Nein im Ernst und das war jetzt nicht gegen Dich Marc oder Deinen Lüfter... mir ging es nur um die Bleuchtung, aber Thema ist durch und Du hast ja nun auch zugegeben, dass das nicht optimal ist - was nun auch nicht jeder tut!

Geniesst die Sonne... sie ist ein seltener Gast in diesem Jahr

Viele Grüße
          Arne

Kommentar

Re: Re: Styroporterri, ganz allein gebaut *stolzbin* Schaut euch die Fotos an. *fg*

JimKnopf schrieb:
            @ Marco
            Du hast eindeutig die vibrierende Futterschale in Deiner Technik-Auflistung vergessen
            Wie konnte ich diese bahnbrechende Erfindung, welche die Terraristik quasi revolutioniert hat, bloß vergessen?

Heil Namibia-Terra...Erfinder der VibriFuScha!!

Liebe Grüße,

Marco

Kommentar

[quote]MarcDolphin schrieb:
              ... Mit der belüftung hat sch bei mir halt so als de beste erwiesen. DieLuftfeuchte halte ich somit konstant, sodass sich keine keime wegen zu hoher luftfeuchte erreiche, und stauluft gibtz bei mir auch nicht....

Hallo,

Keime bilden sich nicht nur durch Luftfeuchtigkeit. Das Zusammenspiel von Größe des Terrariums, Luftfeuchtigkeit, Luftaustausch, Bepflanzung, Bodengrund und Temperatur wirken sich auf die Keimbildung aus.

mfg
              uwe starke huber

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Styroporterri, ganz allein gebaut *stolzbin* Schaut euch die Fotos an. *fg*

snafu schrieb:

Alles was ich fachlich zu dem Styroporwerk zu sagen hatte, hab' ich bereits gesagt.
                ....und das da oben laß' ich mal für die Nachwelt unkommentiert so stehen

~h

[[ggg]Editiert von snafu am 24-08-2005 um 13:41 GMT[/ggg]]

Ich nicht! Muss in diesem Forum nicht sein!
                Gruss Nicolà

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 24-08-2005 um 14:00 GMT[/ggg]]
                Ich finde es nicht wirklich fachlich, wenn man sich an haarspaltereien wie "Pudelwohl" oder sowas aufhängt. (Nicht diskriminierend oder sonstwas gemeint) Naja... Egal.

Naja, weiter will ich dazu sagen, das ich das mit der "Himmelaussicht" (s.o.) Ja wie gesagt ändern will, denn daran hatt ich bis zu dem Beitrag nicht dran gedacht. Auch deine Meinung, SNAFU, Hat mich mehr überzeugt, das zu ändern, als du sagtest, das die tiere sich wie in deinr Hühle darin fühlen würden. Danke dafür wenigstens. Naja, ansonsten habe ich kein Gramm Harz in dem Becken verwendet. Das ist alles mit Fliesenkleber so "verputzt" und es ist auch möglich für meine Tiere daran zu klettern. Naja... Das hab ich schon bedacht. aber ich werde auch mal schauen, ob ich mir ne HQI-Lampe für das Terrarium zulege und die Beleuchtung von oben habe. Die Halogen spots könnten dann im niedervoltbetrieb eine tolle Morgen- bzw. Abenddämmerung simulieren.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Styroporterri, ganz allein gebaut *stolzbin* Schaut euch die Fotos an. *fg*

[quote]uwe starke huber schrieb:
                  MarcDolphin schrieb:
                  ... Mit der belüftung hat sch bei mir halt so als de beste erwiesen. Die Luftfeuchte halte ich somit konstant, sodass sich keine keime wegen zu hoher luftfeuchte erreiche, und stauluft gibtz bei mir auch nicht....

Hallo,

Keime bilden sich nicht nur durch Luftfeuchtigkeit. Das Zusammenspiel von Größe des Terrariums, Luftfeuchtigkeit, Luftaustausch, Bepflanzung, Bodengrund und Temperatur wirken sich auf die Keimbildung aus.

mfg
                  uwe starke huber
                  klar, weiß ich doch... Aber ein nicht unwichtiger faktor st eine zu hohe LF und Stauluft, bei der insbesondere Pilze sehr gut gedeien können. Darum gibgs doch hier. Lüftungsflächen und Luftaustausch.

Greetz, MArcel.

[[ggg]Editiert von MarcDolphin am 25-08-2005 um 15:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

martinx schrieb:
                    MarcDolphin schrieb:
                    Wie meinst du das mit versiegelt? Klar. glaubst du ich lass meine Heimchen sich extra durch rohe Styroporwände Fressen sollen?
                    [[ggg]Editiert von MarcDolphin am 24-08-2005 um 12:32 GMT[/ggg]]

Hi Marc, aber das ist es ja gerade. So wie ich das sehe sind deine Wände so glatt das kein Chamaeleon da klettern kann. Und alles mit Ultrateuren Harz versiegel, nur das ein Heimchen nicht raus kann,hmmmmmm.

Irgendwie sieht es mir alles zuuuu steril aus. Es wird hier im Forum gleich rumgeheult wenn einer einen Brunnen oder Nebler einbauen will, aber wenn einer alles komplett mit Harz dichkleistert und nur kleine Lüftungsflächen hat, denn finde ich das genauso schlimm.

Sind die 50 Euro deine wirklichen Kosten (mit Zeitaufwand ? ) wie lange sitzt man denn an so einem Becken ?

Es klingt ja immer so toll (jetzt mal allgemein) -ICH habe mir ein (sagen wir mal Styroporbecken) selber gebaut. Hat auch nur 30 Stunden gedauert (wenn es gut aussehen soll) . Material ca. 50 Euro .
                    Wenn ich jetzt die Stunden umrechne kann ich mir ja x Becken bauen lassen

Aber nichts für ungut. Für Frösche wär das ein tollen Becken

Gruss

(P.S. Wie Snafu schon sagte , was haben wir davon das du CTA bist ? )
                    Finde ich nicht so gut das du jetzt aufmal die Tour fährst.
                    Wie gesagt kein Gramm Harz und luftaustaus ist auch 100%ig gewährleistet.. Okay. damit schließe ich das thema ab...

Aber als Antwort, Was ihr davon Habt, das ich CTA bin:

Gar nix. Aber ich denke, Meine Tiere werden es mir danken, das ich den Aufwand betreibe, und kotproben analysieren kann, und aomit viele Dinge einfach unter KOntrolle halten kann.

Gegenfrage: Was hat ein Neugeborenes Kind davon, wenn sein Vater/Mutter Kinderpfleger/Kinderkrankenschwester ist?

Ich denke hiermit kann ich auch das thema hier abschließen.

Greetz, m.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Styroporterri, ganz allein gebaut *stolzbin* Schaut euch die Fotos an. *fg*

MarcDolphin schrieb:

Ich finde es nicht wirklich fachlich, wenn man sich an haarspaltereien wie "Pudelwohl" oder sowas aufhängt. (Nicht diskriminierend oder sonstwas gemeint) Naja... Egal.
                      Och....das doch keine Haarspalterei gewesen Ich bin keine von der Fraktion, die ihre Tiere immer beim vollständigen wissenschaftlichen Namen nennt, aber es ärgert mich einfach manchmal ein bisschen, wenn Leute meinen, ihre Tiere fühlen sich wohl. Ob das nun sau-oder pudelwohl ist, ist völlig schnurz. Tatsache ist, daß wir nicht mal annähernd wissen, ob sich die Tiere in ihren Gefängnissen wohl fühlen und ein Nicht-Vorhanden-Sein von Parasiten und/oder eine erfolgreiche Vermehrung ist noch lange kein Anzeichen dafür. Deshalb sollte man, meiner Meinung nach, immer versuchen, die Bedingungen zu gut wie möglich zu optimieren und nicht an einer "Notlösung" festhalten mit der die Tiere einfach nur überleben und das dann als "pudelwohl" interpretieren.
                      Wenn deine Tiere dann bald kein Dach mehr über dem Kopf haben, ist das ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

(Ich gucke mir die Häufchen meiner Tiere übrigens auch regelmäßig durch ein Mikroskop an, und bin in der Lage, die für meinen Bestand relevanten Dinge zu erkennen...nur mal so nebenbei erwähnt... ~h)

Edit:
                      Nicht daß das mit dem Haushalts-Mikroskopieren mißverstanden wird:
                      Ich (er)kenne die Plagegeister, die bei mir schon auftraten und die ich erfolgreich bekämpfen konnte. Wenn sich von denen jemals eines zurückmeldet, wüsste ich sofort bescheid. Proben von Neuzugängen, in denen sich ja alles mögliche tummeln kann, werden natürlich ins Labor geschickt....

[[ggg]Editiert von snafu am 25-08-2005 um 17:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi!

Zum Ersten finde ich mal die Wände und die Gestaltung sehr schön.

Aber...

Du hälst in dem dunklen Loch doch keine Jemen-Chamäleons???

Ein sonniger Tag hat bei uns bis 100.000 lx, ab 50.000 sind beim Jemenchamäleon noch OK. Bei dir werden es so geschätzte 5.000 sein.
                        Solltest mal darüber nachdenken.
                        Mich würde auch wie schon gesagt das seitliche Licht blenden.
                        Mein Vorschlag: Säge doch einfach fast den kompletten Deckel auf, einen kleinen Rand kannst du ja stehen lassen und setze Drahtgaze ein. Dann kannst du "ordentliches" Licht von OBEN (da steht auch in Madagaskar die Sonne) installieren.
                        Lampen gehören nicht ins Terrarium ist für Technik und Tier viel zu gefährlich.

Falls es dich interessiert, bei mir sieht das so aus:
                        http://www.fishermans-exfriends.de/member/images/cham/PICT0004.jpg
                        http://www.fishermans-exfriends.de/member/images/cham/PICT0003.jpg
                        http://www.fishermans-exfriends.de/member/images/cham/PICT0006.jpg
                        http://www.fishermans-exfriends.de/member/images/cham/PICT0008.jpg

Wird hübscher wenn bei dem kommenden größeren Terrarium das Licht weiter unter die Decke wandert und eine Blende davor kommt. Die zweite PAR geht an wenn es zu kalt wird.
                        Sonnenplatz: gut über 100.000lx

[[ggg]Editiert von Lightjockey am 25-08-2005 um 16:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Styroporterri, ganz allein gebaut *stolzbin* Schaut euch die Fotos an. *fg*

Lightjockey schrieb:
                          Dann kannst du "ordentliches" Licht von OBEN (da steht auch in Madagaskar die Sonne) installieren.
                          Seine Tiere sind aber nicht aus Madagaskar.

Kommentar

@LJ
                            Ja, stimmt schon. werde die Decke Jetzt auch raus"brechen" und HQI´s installieren.

@snafu:
                            Naja, ich finde, man kann an dem verhalten der Tiere schone erkennen, ob sie sich wohl fühlen, oder ob sie nur dahinvegetieren. Das du dich auch so um deine tiere sorgst, und den Kot unters Mikro hältst ist schön. denke, das dies nicht wenige tun. schon allein wegen dem Geruch ned.

Marcel.

Kommentar

Oh je. Kan mir mal jemand sagen, wie ich meine Beiträge Lösche? Hab jetzt den letzten beitrag 2 mal gepostet...

[[ggg]Editiert von MarcDolphin am 25-08-2005 um 15:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Marco Beck schrieb:

Seine Tiere sind aber nicht aus Madagaskar.

Hehehe, dann sieht die Sache natürlich komplett anders aus.

Wie war das im Jemen?

Du hast unter deinen eigenen Nachrichten einen Link für ändern/löschen...

[[ggg]Editiert von Lightjockey am 25-08-2005 um 16:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X