Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styroporterri, ganz allein gebaut *stolzbin* Schaut euch die Fotos an. *fg*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Styroporterri, ganz allein gebaut *stolzbin* Schaut euch die Fotos an. *fg*

Wow....DAS wirklich mal ne richtig luxuriöse Lichtausstattung!

(die des Herrn Picasso von Lightjockey)

[[ggg]Editiert von snafu am 25-08-2005 um 23:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Styroporterri, ganz allein gebaut *stolzbin* Schaut euch die Fotos an. *fg*

snafu schrieb:
      Wow....DAS wirklich mal ne richtig luxuriöse Lichtausstattung!
      joa, Gäh?

Kommentar

Re: Re: pp

Hi,

meine ganz persönliche Meinung:
        das ist ein Fall von krasser Selbstüberschätzung.

Gruß Ingo V.

MarcDolphin schrieb:
        Naja Gut. Ich Wollt auch mal etwas anbieten. Wusst ich ned, das mans ned darf.... Aber egal. Naja, Ich würde mal sagen, jeder kann ein Styroterri bauen, der eine gut, der andere ned so gut. und ich gehöre wohl zu denen, die damit nen Preis gewinnen könnten. Soll ned arrogant klingen, aber naja... Weiß leider ned, wie man den Topic löscht. aber bevor ich hier rausgeschmissen werd.... Greetz, Marcel.

[[ggg]Editiert von MarcDolphin am 23-08-2005 um 17:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Steinigt ihn doch öffentlich!

Kommentar

Hallo....
            recht Amüsant sie durch die Beiträge zu "Kämpfen"
            Hab ich GrauenStar oder ist da Efeu Im Becken? http://www.marcdolphin.de/pippop/16.JPG
            (Denke das das nicht so Gesund ist??? gerade bei Ch.calyptratus)....
            Okay... Lampen hin oder her, ich kenne auch einige die ihre Beleuchtung im Becken anbringen und damit keine Probleme hatten. Aber was macht bitte der Spot da unten links? http://www.marcdolphin.de/pippop/19.JPG

MFG 1313

Kommentar

Hallo, eine solche Diskussion ueber ein Terrarium finde ich sehr gut, man kann selbst sehr viel dabei lernen, wenn man sich gerade eines baut.

Und ein wenig Spass und Uebertreibung lockern die Sache doch nur auf, alles fuer die Tiere, sollte auch unser Motto sein.

Nach den letzen Terrarienbildern, die ich hier gesehen habe,wuerde ich eine weit aus dichtere Beflanzung bevorzugen, um dem Beduerfniss nach Unsichtbarkeit der Tiere Genuege zu tun ...
              Viele Gruesse Boris

Kommentar

Guten morgen,

der Efeu ist die ungiftige Unterart "Efeu tutgarnix plastica". Sie kommt auch mit sehr wenig Wasser aus und lässt sich bei Verkalkung der Blätter sogar mit Essig reinigen. Diese Art hat allerdings den Nachteil, dass sie in Chamäleon-Mägen nicht verdaut werden kann und dem Tier auch keine Feutigkeit spendet.

Viele Grüße
                Arne

[[ggg]Editiert von JimKnopf am 26-08-2005 um 07:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Styroporterri, ganz allein gebaut *stolzbin* Schaut euch die Fotos an. *fg*

JimKnopf schrieb:
                  ...der Efeu ist die ungiftige Unterart "Efeu tutgarnix plastica".
                  ...hehee...sowas wollt ich hier auch grad dazu tippsen Auch der Hänge-Bambus in den vorderen Bereichen ist aus Plastik. (Aber das macht zusammen ja nur 1% aus ) Mal davon abgesehen, daß ich Kunstpflanzen in einem Terrarium sehr fragwürdig finde, ist, zumindest im linken Becken, deren Anordnung ganz gut gelungen.

[[ggg]Editiert von snafu am 26-08-2005 um 09:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

na wenn das nicht ein Beispiel für maßlose Übertreibung ist...??

Gruß Ingo V.

Marco Beck schrieb:
                    Steinigt ihn doch öffentlich!

Kommentar

Re: Re: Re: Styroporterri, ganz allein gebaut *stolzbin* Schaut euch die Fotos an. *fg*

snafu schrieb:
                      JimKnopf schrieb:
                      ...der Efeu ist die ungiftige Unterart "Efeu tutgarnix plastica".
                      ...hehee...sowas wollt ich hier auch grad dazu tippsen Auch der Hänge-Bambus in den vorderen Bereichen ist aus Plastik. (Aber das macht zusammen ja nur 1% aus ) Mal davon abgesehen, daß ich Kunstpflanzen in einem Terrarium sehr fragwürdig finde, ist, zumindest im linken Becken, deren Anordnung ganz gut gelungen.

[[ggg]Editiert von snafu am 26-08-2005 um 09:25 GMT[/ggg]]

Du darfst sowas nicht schreiben - Du bist ein Mädchen

(sorry - aber ich konnte mich nicht zurückhalten)

Aber nach wie vor: Gut aussehen tut es - keine Frage!

Kommentar

um nochmal auf das THema verbrennung zurückzukommen:

wenn das CHamäleon direkt an den Wänden klettern kann, dann kann es auch direkt an dieser roten Lampe vorbeiklettern. Auch die Lampen oben dürfte es mühelos erreichen.

..zumindest wenn ich von meinem Tier ausgehe, das klettert bei bedarf auch völlig glatte Metallrohre senkrecht nach oben.. ganz ohne Haftlamellen.

Die Möglichkeit einer Verbrennung ist gegeben. Kriechende Feuchtigkeit bei IM Terrarium angebrachten Fassungen und Kontakten dürfte ebenfalls ein potentielles Problem darstellen.

Wenn bislang bei dir nix passiert is, ist das natürlich prima, aber wie siehts Rechtlich aus, wenn du solche Dinger verkaufst und dann verursacht die Feuchtigkeit einen Kurzschluss?

Ich würd halt einfach auf nummer sicher gehen und die Lampen und fassungen aus den oben genannten Gründen aussen anbringen, so wie es hier im Forum überall empfohlen wird. Dafür gibts nämlich gute Gründe.

Solang diese Schwächen nicht behoben sind, wirds leider nix mit nem Preis AUch wenn mir das ding optisch sehr gut gefällt.

[[ggg]Editiert von MrCus am 26-08-2005 um 17:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Okay. Das thema verbrennungen:

Zu Heiße Stellen sind garantiert nicht zugänglich für die Tiere. An den Spaarlampen im Terrarium klettern die 2 oft auch auf den röhren rum, ohne irgendwelche Verbrennungen zu bekommen. Also, damit wird das wohl auch nicht das Thema HIER sein können. Grüße,Marcel.

Kommentar

Hallo Marcel,

Sparlampen sind für ein Chamäleonterrarium schlichtweg ungeeignet, da zu wenig hell.

Chamäleons gehören in der Regel halt zu den heliophilen Reptilien. Dem sollte auch Rechnung getragen werden.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hi, was verstehe ich eigentlich an diesem Thread nicht?

Was wurde denn hier wegeditiert? Das Terrarium würd mich nämlich mal Interessieren....

Aus der Versenkung grüssend, Marc

Kommentar

masel schrieb:
                                Hi, was verstehe ich eigentlich an diesem Thread nicht?

Was wurde denn hier wegeditiert? Das Terrarium würd mich nämlich mal Interessieren....

Aus der Versenkung grüssend, Marc
                                @Marc:

Tja, da mußte Dir halt mal die Bilder angucken, die verlinkt wurden.

Kommentar

Lädt...
                                X