Kann man Chamäleons und Leguane in einem Terrarium halten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chamäleons+Leguane
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Chamäleons+Leguane
Also ich würde davon abraten.
Ich hatte mal 3 grüne Leguane und einen Basilisken zur Pflege für ein paar Wochen.
Die grünen Leguane haben einen sehr stark ausgeprägtes Revierverhalten und benutzen sehr häufig dafür ihre Schwänze. Wenn dir das leben deiner Chamaeleons lieb ist, dann lass es lieber.
In diesem Sinne
Kommentar
-
Ich hab immer wieder mein Pantherchamäleon-Männchen mit meinen Halsbandleguanen zusammengehalten, jedoch war das nur während des Sommers in einem Aussengehege das mindestens 2m x 1m x 2m misst. Da sich beide Arten im bevorzugten Bereich aufhalten konnten, gab es keine Probleme.
Grüße
pete
Kommentar
-
In mehreren Foren fragst Du nach einer Vergesellschaftung von Chamäleons mit anderen Echsen und bekommst überall die gleiche Antwort,gleiche Antwort,gleiche Antwort,gleiche Antwort u.s.w
MfG Jürgen
www.dreihorn.net
neu mit Chamäleon Kleinanzeigen
Kommentar
-
Liebe(r) Fumeleon...WAS für Leguane??? Meinst Du etwa S. malachiticus?
Wie wäre es, wenn Du Dich ein wenig schlau machen würdest, was diese Art für ein Klima benötigt-Du wirst überrascht sein, das verspreche ich Dir!
Wenn die bisher in Deinem Jemenchamäleonbecken problemlos überlebt haben, hast Du ein irres Glück gehabt. Mehr nicht-und zur Nachahmung ist das schon gar nicht empfehlenswert.
Gruß
Ingo
[Edited by Ingo on 10-03-2003 at 08:00 GMT]Kober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Hmmmm das ist aber eine kryptische Antwort-was soll man dazu sagen.
Na ja, am besten nichts-Du hast anscheinend eine sehr feste Meinugn zu der Sache...da brauch ich mir gar nicht erst den Mund fusselig zu reden.
SchadeKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Re: Re: Chamäleons+Leguane
@Ingo
Da sich der Fragesteller anscheinend verabschiedet hat und der/die/das FUMELEON (oder so ähnlich) offensichtlich eh' nicht zu helfen ist, hätte ich noch eine Frage an Dich. Bis vor einigen Wochen(ca. bis Anfang des Jahres-als das noch erlaubt war) hattest Du noch ein Bild einer wirklich wunderschönen Echse in Deiner Kurzvorstellung. Mich würde einfach der Name des Tiers interessieren. Ich weiß das kommt etwas spät, aber ich war, schon als ich das Bild das erste mal gesehen habe, total begeistert und habe mich nur nicht richtig getraut zu fragen, weil das ja eigentlich überhaupt nicht zum Thema passt.
Viele Grüße Martina
Kommentar
-
Liebe Martina, lieber Herr Kober,
nur kurz zur Klarstellung. Das Bild an sich ist nicht verboten. Verboten sind nur Werbebanner. Bei den Bildern sind allerdings kleinere Formate erwünscht. So hat Herr Dippold zum Beispiel sein eingestelltes Bild deutlich verkleinert.
Viele Grüße,
Wolfgang BischoffRedakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"
Kommentar
-
Lieber Herr Bischoff,
ups, da hab ich wohl einen Teil dieser Diskussion vepasst. Ich entschuldige mich für diese Unterstellung, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!Der Eindruck, daß die Bilder nicht mehr erwünscht sind hat sich bei mir (fälschlicherweise) dadurch verstärkt, daß für mich weder bei Herrn Dippold noch bei einem anderen Teilnehmer noch ein Bild sichtbar war. In diesem Fall liegt das aber wohl an der technischen Ausstattung (meines Arbeitgebers
)
Viele Grüße Martina
P.S. Trotz allem würde mich das Tier interessieren :-)
Kommentar
Kommentar