Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZooMed Reptivite??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZooMed Reptivite??

Hallo

ich habe eine Frage an euch. Hab schon viel über dieses Thema hier im Forum gelesen, aber richtig schlau bin ich nicht geworden.
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir noch mal passend auf das Präperat antworten könntet.
    Ich kaufe mir in ein paar Tagen 1.1 Anolis carolinensis. Jetzt habe ich eine Frage zu den Vitaminpulvern.
    1. Könnt ihr mir ZooMed Reptivite empfehlen oder sollte ich lieber ein anderes nehemen?

2.Und wie oft sollte ich die Futtertiere damit bestäuben?

Vielen Dank ihr lieben für eure Antworten.

MFG timkon87

[[ggg]Editiert von timkon87 am 28-08-2005 um 16:03 GMT[/ggg]]

Re: ZooMed Reptivite??

Meinste das Chamaeleonforum is der richtige Platz fuer deine Frage ?

Netten Sonntag noch

Kommentar

Hi,

das Leguanforum waer wohl besser gewesen, aber so bekommen die Schleuderzungen auch mal was interessantes , ausserdem heissen A.c. ja auch Amerikanisches chamaeleon.

1) Reptivite ist gut.

2) Ich fuettere alle 1-2 Tage, und bestaeube bei fast jeder Fuetterung.

cheers
      Jochen

Kommentar

was steht denn auf der Verpackung bei Reptivite drauf? Gibts da DOsierungsempfehlungen?

Kommentar

Hallo,

bei Echsen wie Anolis reichen Bestäubungen mit diesem Präparat 1-2 mal die Woche bzw. bei jeder 3ten Fütterung, nicht öfters.

Grüße Thomas

Kommentar

Re: Re: ZooMed Reptivite??

Thomas schrieb:
            Hallo,

bei Echsen wie Anolis reichen Bestäubungen mit diesem Präparat 1-2 mal die Woche bzw. bei jeder 3ten Fütterung, nicht öfters.

Grüße Thomas
            Lieber Thomas ,

diese Aussage bezüglich Anolis ist totaler Unsinn.

Das Präparat sollte abwechselnd, mit z.B. Korvimin etc., bei jeder Fütterung angewendet werden.

Gruß von einem langjährigen Anolis Pfleger, der sich mit der optimalen Versorgung sogenannter Zuchttiere, einigermaßen auszukennen glaubt.

nur so

Kommentar

Re: Re: Re: ZooMed Reptivite??

echsenwelpe schrieb:
              Thomas schrieb:
              Hallo,

Grüße Thomas
              Lieber Thomas ,

diese Aussage bezüglich Anolis ist totaler Unsinn.

Das Präparat sollte abwechselnd, mit z.B. Korvimin etc., bei jeder Fütterung angewendet werden.

Gruß von einem langjährigen Anolis Pfleger, der sich mit der optimalen Versorgung sogenannter Zuchttiere, einigermaßen auszukennen glaubt.

nur so
              hallo echsenwelpe

warum soll man denn bei anolis zwei Vitaminpräparate nehmen? Ist Reptivite zu Korvimin so unterschiedlich, daß man die beiden miteinander ergänzen muß?

Kommentar

Moin,

übrigens, die Dosierungsrichtlinien (75 - 100 I.E./kg und Woche) gelten für alle tagaktiven Echsen, also Chamäleons, Anolis, Bartagamen etc.

Und das war ´s jetzt von meiner Seite aus zu diesen Vitaminthemen. Endgültig! Ich schreib` da niiiie wieder was zu ;-)

Jochen Setz schrieb:
                das Leguanforum waer wohl besser gewesen, aber so bekommen die Schleuderzungen auch mal was interessantes
                Stimmt. Immer nur Heimchen, Heuschrecken und Co sind ja auf Dauer langweilig

Ach wo...würd ich doch niemals machen. Find Anolisviecher ja auch ziemlich niedlich

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 30-08-2005 um 10:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,
                  ich bin sehr gut mit Reptivite zurechtgekommen.
                  Es haftet gut an den Futtertieren, und ich kann bei keinem meiner Tiere irgendein Krankheitszeichen erkennen.
                  Achso,ich habe das Zeug noch mit Nekton MSA D3 ergänzt...

Kommentar

Harzbeaf schrieb:
                    Achso,ich habe das Zeug noch mit Nekton MSA D3 ergänzt...
                    warum das?

Kommentar

Hat keinen bestimmten Grund...wird aber öfters empfohlen.
                      Und es hat funktioniert, deswegen geb ich es einfach mal weiter...

Kommentar

ich nehme alles was es gibt, also nicht nur zwei Präparate.

Meinen Viechern gehts damit offensichlich gut, das is dann für mich ok und wichtig.

Gruß an die Schleuderzungengemeinde deren ich nebenbei, ganz stille, auchdazugehöre.

Uwe

Kommentar

harzbeaf schrieb:
                          Hat keinen bestimmten Grund...wird aber öfters empfohlen.
                          Und es hat funktioniert, deswegen geb ich es einfach mal weiter...
                          Jenau. Haun Se ordentlich rin Aber es sollte auch Folgendes durchaus Beachtung finden

Marc-N. schrieb:
                          Es gibt übrigens auch D3-Hypervitaminosen, die durch den leichtsinnigen Einsatz von pulverförmigen (!) Vitaminpräparaten...Da gibt `s überhaupt keine Zweifel dran.
                          Viele Grüße

Kommentar

Es hat ja keiner gesagt das alles zusammengemischt wird und dann "gib ihm", oder hab ich mich so ausgedrückt?
                            Es gibt etliche Spurenelemente die in Reptivite nicht vorhanden sind(laut Aufdruck auf der Dose), die allerdinghs im Nekton MSA vorhanden sind...

Kommentar

Um die Spurenelemente geht es hier weniger. Da besteht auch meist kein Mangel (zumindest, wenn man die Futterinsekten auch adäquat ernährt, was ja eine Selbstverständlichkeit sein sollte).

N8

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 30-08-2005 um 22:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X