Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Dame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon Dame

Hallo ich bin seit 2 wochen besitzer einer Jemenchamäleon Dame. So ist alles ok nur sitzt sie hin und wieder da und macht den mund auf, nach einiger zeit sieht es aus, als wenn das einfache mundaufhalten in ein gähnen übergeht. Ich weiss das sie gähnen aber ist das so und dauert so 2-3 minuten ? oder ist das das berühmte hecheln von dem ich gehört habe wenn es den chams zu warm wird. Mein Terrarium ist 60X60X130 und wird mit einer Powersun 100 beleuchtet. Wärme am höchsten punkt 32° und dann nach unten hin kühler bis jetzt bei der wärme draussen bis auf 25°. Ach ja sie ist 06/05 geboren. Hoffe die angaben reichen.

Ach ja luftfeuchte liegt zwischen 50-70 %

Lieben gruß

Thorsten

Abkürzung editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 08-09-2005 um 21:59 GMT[/ggg]]

Re: Jemenchamäleon Dame

Guten Abend
    Darf ich fragen warum du dir ein Weibchen gekauft hast oder hast du noch ein Maennchen?Denn es ist ueblich (falls du nur das weibchen hast)das man sich bei einer Einzelhaltung ein maennchen kauft.
    (sorry bin in der Tuerkei bei der Tastaur funktionierenkeine Umlaute
    noch was 06geboren???????????????????????????
    MFG

[[ggg]Editiert von bensch7 am 08-09-2005 um 19:07 GMT[/ggg]]

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 08-09-2005 um 22:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Jemenchamäleon Dame

Hallo das gähnen das du meinst ist sicher wegen der hitze, Denn für ein jungtier halte ich 32c im oberen berich viel zu warm.
      Jungteire sollten kühler als Adulte gehalten werden. 32c unter dem wärme spot sind ok den damit sich dein jemen aufvorzugs temp. bringt bedarf es schon an 30-35c. Wie sehen denn sonst deine haltungsbedinungen aus . LuftfeuchtigkeitUsw....

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 08-09-2005 um 22:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Luftfeuchte zwischen 50 - 70 % wobei ich nicht weiss ob die Anzeige stimmt habe ihn heute mal justiert und dann morgen mal schauen.
        Eine Dame haben wir genommen weil wir später auch mal nachwuchs haben wollen und weil sie von allen tieren wo wir sie her haben am besten aussah (Nicht das aussehen gemeint sondern die verfassung) weil grün waren sie alle *gg*

Greetz

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 08-09-2005 um 22:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

ach ja was 06/05 ??? logisch Juni 2005 !

[[ggg]Editiert von DaPhunk am 08-09-2005 um 21:45 GMT[/ggg]]

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 08-09-2005 um 22:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

bensch7 meinte wohl, dass Dein Tier noch zu jung sei. Drei Monate als Abgabedatum findet man aber häufig in der Literatur.

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber wie sieht denn die Lüftung Deines Terraiums aus?

Gruß
            Arne

Kommentar

also die komplette vordere seite und der deckel ist aus Gaze. 3 monate sind viele jungtiere die abgegeben werde und da es schon alleine gefressen hat und trinkt denke ich mal gibt es da wohl eher keine probleme.

Kommentar

Lädt...
              X