Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser vom Kondenstrockner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wasser vom Kondenstrockner

namd

hab eben antwort bekommen. Zur Wirkung bezüglich Fischen und Reptilien konnten sie erwartungsgemäß keine Antwort geben da es ja keine allgemeinen Richtlinien hinsichtlich der Artenvielfalt gibt.

Hier ein Auszug aus dem Antwortschreiben:
    "Beim Filtervorgang mit einem BRITA Haushalts-Wasserfilter wird die Karbonathärte des Wassers vermindert. Außerdem werden Schwermetallionen wie Blei oder Kupfer, die durch hausinterne Rohrleitungssysteme in das Wasser gelangen können, reduziert. Je nach Wasserbeschaffenheit kann bei dieser Reaktion der pH-Wert bis in den schwachsauren Bereich absinken.

Insbesondere bei der Filtration mit einer neuen BRITA Filterkartusche sind somit pH-Werte im Bereich von pH 4,5 möglich. Mit zunehmender Filterleistung der Kartusche wird der pH-Wert immer weniger reduziert."

Kommentar

Zitat aus unten genanntem Link:

>>>>>geh mal auf der HP von Britta www.britta.de und da steht in den FAQ unter Haushaltsprodukten das hier:

Woraus besteht die BRITA Filterkartusche?

Das Filtermaterial der BRITA Filterkartusche enthält ein lebensmittelgeprüftes Gemisch aus Ionenaustauschern und gesilberter Aktivkohle. Alle verwendeten Materialien sind lebensmittelecht.

Ob das mit der Silbervergiftung zu tun hat ?
      Ich kann nur davon abraten das für aquaristische Zwecke einzusetzten!!!<<<<

http://aquariumboard.de/phpb/viewtopic.php?t=136&sid=65bc55632b9317ed0e0ca0e519539728

gefundener gruß

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 04-10-2005 um 19:42 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 04-10-2005 um 19:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

@sprotte, irgendwie verstehe ich noch immer nicht den Sinn WASSER aus den Kondenstrockner zu nehmen ?!?!

Willst du damit deine Beregnungsanlage und Pflanzen vor Kalk bewahren ?!?!

Ich muss allerdings sagen das paar Flecken auf den Scheiben oder Pflanzen wohl noch nie jemanden gestört haben , oder ?

Ich hoffe doch wohl nicht irgendwie aus Kostengründen , oder ?

Gruss Martin

Kommentar

Hallo,
          wer es ganz sicher haben will....es gibt Filter zur Trinkwassergewinnung z.B. für Expiditionen. Allerdings sind die nicht ganz preiswert. Filtern aber dann alles an schädliche Bakterien und Krankheitseregern aus dem Wasser.
          --Aber keine Chemischen Rückstände aus einem Kondenstrockner--

MfG
          Dirk

Kommentar

Re: Re: Wasser vom Kondenstrockner

guten Morgen Martin

martinx schrieb:
            Willst du damit deine Beregnungsanlage und Pflanzen vor Kalk bewahren ?!?!
            das war bei uns der Grund ja.. war nervtötend jede Woche die Düsen auszubauen und zu reinigen.
            Ich muss allerdings sagen das paar Flecken auf den Scheiben oder Pflanzen wohl noch nie jemanden gestört haben , oder ?
            doch, mich. Wir haben dann 1x pro Woche die Scheiben UND die Düsen gereinigt. Kommt haltimmer drauf an wie stark das Wasser aus der hiesigen Leitung "verkalkt" ist, nicht wahr.
            Ich hoffe doch wohl nicht irgendwie aus Kostengründen , oder ?
            Selbst wenn das der Grund sein sollte, wäre seine Frage ob Kondenstrocknerwasser unbedenklich sei doch gerechtfertigt. Er wird aufgrund der Antworten hier seine Entscheidung treffen. Ist die Antwort "nein" wird ers wohl lassen. Wäre die Antwort ja, wäre es doch ok, wenn er dieses Wasser benutzt. Da er die Antwort nicht kennt, fragt er eben erstmal nach. - Was ist verkehrt dran?

Ihr seid manchmal schon ein bißchen überempfindlich. Fragen sollte man schon noch stellen dürfen, ohne für die noch nicht gefallene Entscheidung, die man aufgrund der Antworten irgendwann treffen wollte, blöd angeredet zu werden.

Gruß
            Marcus

[[ggg]Editiert von MrCus am 05-10-2005 um 08:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich will das Wasser natürlich nicht aus Kostengründen einsetzen. Aber es wäre ein guter Nebeneffekt gewesen. Warum sollte man das Wasser denn wegkippen oder nur zum Blumen gießen nehmen.

Danke für die aufschlußreichen Argumente, ich werde dann doch wohl am Brita Filter hängen bleiben. Das mit der Versilberung der Aktivkohle ist nur um Bakterien abzutöten bzw. um ein Ansiedeln dieser zu erschweren.

Gruß
              Sprotte

Kommentar

Lädt...
              X