Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komische schlafposition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische schlafposition

    Morgen,hoffe hier is noch jemand munter...
    Bin grad heim und hab erstmal wie immer nach meinen chamäleons gesehen.da ist mir aufgelallen das meine chamäleondame ganz komisch im Ficus hängt.Sie hat sich nicht wie üblich auf einem Ast langgemacht sondern hängt Kopfüber auf 2 Ästen.Die Hinterbeine sind total verdreht und es sieht sehr merkwürdig aus...
    was soll ich tun? soll ich sie schlafen lassen oder nochma kurz das Licht anmachen das sie sich ein "gemütlicheres" Pläzchen suchen kann.
    Wär schön wenn um die Uhrzeit noch jemand antwortet.
    Mfg ich

    [[ggg]Editiert von zwerg am 13-09-2005 um 00:46 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: komische schlafposition

    Moin.
    Einfach hängen lassen. Meist wachen Tiere in extrem unbequemen Positionen von alleine nachts irgendwann wieder auf und platzieren sich anders. Es wird sicher nix schlimmes passieren....

    Kommentar


    • #3
      Re: komische schlafposition

      Hallo,

      nur aus reiner Neugier: schlafen die direkt so ein oder drehen die sich beim Schlafen irgendwie um. Ich wach ja auch frühs nie so auf, wie ich mich hingelegt hab.

      Gruß
      Guido

      [[ggg]Editiert von Guido S. am 13-09-2005 um 00:35 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: komische schlafposition

        Danke für die Antwort.Sieht echt sehr komisch aus,ich könnt so nich schlafen =)

        Kommentar


        • #5
          Re: komische schlafposition

          @Guido: eigentlich haben sie meist einen"lieblingsast" wo sie schlafen.Dabei verharren sie bis sie aufwachen in dieser Position.

          Kommentar


          • #6
            Re: komische schlafposition

            Mein Ch. senegalensis schläft immer am selben Platz. Meist hängt sein Kopf auch etwas runter, weil er sich komplett entspannt auf seinem Ficus. Mein Ch. calyptratus schläft nicht immer am selben Platz. Meistens schläft er dort ein, wo er zuletzt war, als das Licht ausging. *g* Auch er hat manchmal lustige Schlafstellungen.

            Kommentar


            • #7
              Re: komische schlafposition

              Ist euch schonmal aufgefallen, daß die Augen, wenn das Chamäleon kopfüber schläft, draussen bleiben, bei "Normalposition" jedoch eingezogen werden? Liegt das am erhöhten Augendruck durch die einwirkende Schwerkraft auf den gesamten Kreislauf (ähnlich wie beim roten Kopf, wenn man kopfüber am Reck hängt) ?

              Kommentar


              • #8
                Re: komische schlafposition

                Stimmt! Das hab ich auch schon beobachtet! Die stehen etwas mehr raus, wenn das Chamäleon den Kopf etwas runterhängen und nicht auf einen Ast gelegt hat.

                Kommentar


                • #9
                  Re: komische schlafposition

                  mein Männchen hat auch sein selbstsamen Schlaftage: das lustigste war, als er einmal mit zwei Füssen am Schlauch der Tropftränke und mit den anderen beiden auf 2 underschiedlichen Ästen geschlafen hat - sah sehr, sehr unbequem aus...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: komische schlafposition

                    zu diesem Thema hab ich auch einen hübschen Beitrag

                    http://www.chamaeleo-fx.de.vu/Bilder/Inhaltsbilder/Diverses/verkehrtrum.jpg

                    ich nenne es Bat-Cham
                    (ja, oben im Bild ist oben in Wirklichkeit, wie man am Pflanzentopf sehen kann )

                    [[ggg]Editiert von MrCus am 15-09-2005 um 22:35 GMT[/ggg]]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: komische schlafposition

                      Eines meiner Ri. brevicaudatus-Babies hat heute auch kopfüber geschlafen. *g*

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: komische schlafposition

                        Guido S. schrieb:
                        Hallo,

                        nur aus reiner Neugier: schlafen die direkt so ein oder drehen die sich beim Schlafen irgendwie um. Ich wach ja auch frühs nie so auf, wie ich mich hingelegt hab.

                        Gruß
                        Guido

                        [[ggg]Editiert von Guido S. am 13-09-2005 um 00:35 GMT[/ggg]]

                        Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich habe mal in einem Buch gelesen, das gerade bei Chamäleons das Licht in Stufen ausgeschaltet werden sollte, da ansonsten die Tiere in der POstion, in der sie sich gerde befinden, "stehen" bleiben und schlafen.
                        Ich konnte das allerdings nie irgendwo beobachten.
                        Ich weiß auch leider nicht in welchem Buch das war.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Re: komische schlafposition

                          NoOne schrieb:
                          Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich habe mal in einem Buch gelesen, das gerade bei Chamäleons das Licht in Stufen ausgeschaltet werden sollte, da ansonsten die Tiere in der POstion, in der sie sich gerde befinden, "stehen" bleiben und schlafen.
                          Ich konnte das allerdings nie irgendwo beobachten.
                          Ich weiß auch leider nicht in welchem Buch das war.
                          Ich meinte, ob sie sich dann später im Schlaf umdrehen, oder ob sie so wie sie gerade hängen/stehen/liegen einfach einschlafen. Ich dreh mich ja auch mitten im Schlaf um und krieg das nicht mit.
                          Gruß
                          Guido

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: komische schlafposition

                            oke.Also hatte ich richtig verstanden.
                            Bei mir war es immer so, das sie sich zumindest etwas bewegt haben, aber es war nie, das es hier einschläft und dort wach wird.

                            [[ggg]Editiert von NoOne am 19-09-2005 um 17:28 GMT[/ggg]]

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: komische schlafposition

                              Mein F. oustaleti (Gott hab ihn selig) hat auch fast jede zweite Nacht kopfüber gepennt... Manche scheinen das zu mögen. Von Nachts umdrehen war nie die Rede. Meine Pardalis machen das so gut wie nie...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X