Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon

Moin,

Also ich bin neu und wollte mir gerne ein Chamäleon anschaffen Terrarium wollte ich mir selber baun und zwar das aus Styropor weil es Günstig und gut ist und wollte nun frag was für Licht gebraucht wird Bodengrund was sie gerne Freßen und was man noch so alles braucht wäre echt net wenn ihr mir helfen würdet

Re: Chamäleon

Hi!

Schön, daß Du Dich für unser Hobby interssierst! Vor allem brauchst Du Vorkenntnisse, die Du durch

a) Bücher
    b) Durchstöbern dieses Forums
    c) diversen HPs

erlangen kannst, bevor Du Dir ein Tier kaufst.

Kommentar

Hallo,

Ja lesen du ich hier seit gestern und es macht mir echt Spaß bei euch ich werde ich hier auch öfters mal mit disskutieren und ein buch müsste ich mir sowieso anschaffen
      Und was ist denn so die Perfekte Größe für 2Chamäleons? ich hab zwar ein recht kleins Zimmer aber duch das Styropor terrarium wird das sehr einfach es an mein Zimmer anzupassen ich dachte da so gutte 1,50 M Lang 50 CM Breit und ca ca 60cm - 1m Hoch aber das steht noch in Planung wie groß es wird

Kommentar

Und mit dem kaufen ohne info ist ja auch Klar Ich werde mir bei einen Bekanntet ein Cham. kaufen weil er die selber züchtet und das dauert eh noch 3-4 Monate bis die Eier Schlüpfen und dann bestimmt auch nochmal 2 Monate oder so bis er sie abgeben kan/darf.

Kommentar

Nochmals Hallo ,

Ich wollte wenn ich mir das Cahm. angeschaft habe auch noch das lebend futter selber züchten sowie mäuse usw.. was haltet ihr davon und ist es schwer?(Außer das mit den Mäusen das wird nicht all zu Schwer sein )

[Edited by darkzombie on 06-03-2003 at 11:40 GMT]

Kommentar

Was willst du den mit einer Mäusezucht bei einem kleinem Chamäleon????????
            Darkzombie les erst nochmal ein bischen;-)

Gruß Moni

Kommentar

hm....... ja ich denke die Cham. futtern auch mäuse babys !? also wieso nicht?

Kommentar

Hallo,

welche Art möchtest Du denn überhaupt halten? Brookesia minima und ein Mäusebaby -da stellt sich die Frage: wer frißt hier wen?

Grüße Thomas

[Edited by Thomas on 06-03-2003 at 11:59 GMT]

Kommentar

Hallo,
                  Wie die Art heisst das weis ich leider noch nicht da werde ich nachfragen und mein bekannter der fütter auch seine Cham. mit mäuse babys die sind auch recht groß die Chams. ca ca 30 cm ohne schwanz könnte hinkommen (villeiucht auch etwas weniger)

Kommentar

WIll keiner mehr mit Duskutieren habe noch eine frage was für ein Bodengrund benutzt ihr und wie dick sollt er sein

ps. das war nicht die letzte frage

Kommentar

Hallo,
                      also bei "30cm ohne Schwanz" kommen ja eigentlich nur Furcifer Oustaleti und Chamaeleo (Trioceros) Melleri in Frage.
                      Beiden Arten würde ich nicht unbedingt ständig mit Mäusen als Futter kommen, die sind eigentlich eher als kleiner Leckerbissen für zwischendurch gedacht und nicht als alleiniges Futtertier.
                      Bei den beiden genannten Arten bist du mit einer kleinen Heuschreckenzucht m.E. nach besser beraten.
                      Gruß
                      Marco

Kommentar

ja mäuse babys hab ich ja gelsen das man sie nicht ständig fütter sollte aber so ne kleine zuchtstation wäre schon net schlecht auch mit den Heuschrecken und wenns zu viel wird wer weis villeicht kann man sowas bei ebay verkaufen

Kommentar

Hallo nochmal,
                          also am besten ist wirklich du kaufst dir erstmal ein Buch über Chamäleons, informierst dich dann welche Art du bekommen kannst und stellst dann weitere fragen.
                          Ich will dich hier bestimmt nicht abwürgen, aber deine Frage über den Bodengrund läßt sich so pauschal leider nicht beantworten.
                          Es gibt viele verschiedene Arten von Chamäleons und jede hat spezifische Ansprüche.
                          Ein gutes Buch für dich dürfte sein :
                          IHR HOBBY: Chamäleons aus dem Bede-Verlag.

Wenn du weißt für welches Tier du dich entschieden hast dann stehe ich dir gerne zur Beantwortung deiner Fragen zur Verfügung, und ich bin mir sicher :
                          Nach dem Lesen wirst du schon viel weniger Fragen haben.

Gruß
                          Marco

Kommentar

Ich würde sagen, du meldest dich wieder, wenn die kleinen Chamäleons geschlüpft sind. Du wirst dir doch nicht jetzt schon dieses Riesenterrarium ins Zimmer stellen, nur damit du es ein halbes Jahr lang anschauen kannst.
                            Chamäleons, die 2 Monate alt sind, fressen keine Mäuse. Die kannst du mit Fliegen, Heimchen und ähnlichem füttern.
                            Der Bodengrund muss für ganz kleine Chamäleons nicht sehr hoch sein. Übrigens verlieren sich die Kleinen in dem riesigen Terrarium. Ob sie darin überhaupt ihr Futter finden?

Kommentar

1. Ja das buch werde ich mir mal hohle wie teuer wird denn das so sein?

2. Das mit dem Terrarium werde ich erst bauen wenn die Cham. geschlüpft sind und dann werde ich sie auch net in das Riesending rein packen erstmal ein kleines gemütliches für sie

3. Ich melde mich wieda wenn sie geschlüpft sind Und danke für eure Schnellen Antworten

Bis denne!

Kommentar

Lädt...
                              X