gerne würde ich mein jemenchamäleon dauerhaft frei auf der fensterbank halten. leider ist das mit dem füttern etwas problematisch, da es sich weigert futtertiere aus der hand zu nehmen und ich nicht überall in der wohnung grillen und heimchen rumlaufen haben möchte. hat jemand eine idee, in welchen behälter man heimchen stecken könnte, ohne dass sie hinausklettern können und das chamäleon sich diese trotzdem schießen kann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Futterschale
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Futterschale
Versuch mal einen hohen 500g Joghurtbecher mittels Wäscheklammer an einen Ast zu klemmen. Das funktioniert wunderbar.
Früher wurde hier auch oft empfohlen, eine diese Friedhofs-Blumenvasen zum in die Erde Stecken zu verwenden. Muss man dann etwas kürzen, weildie etwas zu hoch sind. Aber das wär auch eine gute Idee find ich.
-
Re: Futterschale
Hallo,
also ich würde flache Schalen mit sehr glatter Oberfläche auswählen, wie zB glasierte Blumenuntersetzer. Damit hab ich bei vielen Tieren gute Erfahrungen gemacht, muss allerdings zugeben, dass sowohl mein Calyptratus, das ich früher mal hatte, als auch mein Montium, was ich noch immer habe , sich konsequent weigerten aus irgendeiner Art von Behältnis zu fressen, gibt hat solche und solche, ausprobieren kann ja nicht schaden
GrüsseObwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!
Kommentar
-
Re: Futterschale
aus flachen Schalen hauen die Futtertiere aber leider zu leicht ab. Ich würde eine Metall- oder Plastikdose nehmen, wenns denn unbedingt freie Zimmerhaltung (immer suboptimal!) sein soll. Da passiert nix!
[[ggg]Editiert von masoala am 19-09-2005 um 11:59 GMT[/ggg]]
Kommentar
Kommentar