Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenserwartung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebenserwartung?

Hallo!
    Ich wollte mir ein Chamaeleon beschaffen,
    (vieleicht ein Chanemelo gracilis)
    ich wollte aber wissen wie alt es werden kann (oder wie alt es durchschnittlich wird).
    Darüber hab ich nirgenswo Infos gefunden!
    Hoffentlich kan mir jemand helfen.
    Viele Grüsse,
    Jens

Re: Lebenserwartung?

Hallo Jens,
    ein Freund von mir hat ein Chamaeleo Gracilis das mittlerweile 6 jahre alt ist und sich bester Gesundheit erfreut, mehr kann ich dir leider nicht sagen.
    Gruß
    Marco

Kommentar

Hi Marco!

6 Jahre? Das ist schon ganz interessant! Kannst du mal ein wenig über die Geschichte des Gracilis schreiben? Geschlecht, NZ?, Alter?, Haltungsbedingungen, bisherige Fortpflanzung etc.

Und wenn du es schaffst, das ganze bitte auch per mail, um es als schriftliche Mitteilung in die Bibliothek aufzunehmen?! (Falls mal wieder ein "Pro" Wildlife-"Gutachten" kommt.) Danke!

Gruss
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Hallo Nicolà,
        ich weiß nur das er es als Wildfang bekommen hat, das Tier war damals ca. 3 Monate alt und er hat es aus einer Zoohandlung. Dort wurde es ihm als Chamaeleo Dilepis verkauft. Erst als das Tier ausgewachsen war hat er gemerkt das es ein Gracilis ist. Dazu muss ich sagen das mein Freund vorher noch keine Chamäleons gehalten hat. Zu seinen genauen Haltungsbedingungen werde ich ihn demnächst fragen.
        Gruß
        Marco

Kommentar

Danke!

Gruss
          Nicolà
          seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
          X