Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwollene Augen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Geschwollene Augen

    Hi Uwe,

    Fettleber klingt vielleicht etwas drastisch. Ich hätte evtl besser physiologische Leberverfettung schreiben sollen
    Diese ist dadurch begründet, daß es während der Anbildung der Tertiärfollikel zu einer starken Mobilisation von Depotfett, z.B. aus dem Abdominalfettkörper, kommt. Diese Energiereserve wird für die Anbildung der Dotterkugeln benötigt.
    Die Leber, als zentrales Stoffwechselorgan, fällt unter diesen Bedingungen einer physiologischen (milden) Verfettung anheim (Lipomobilisations-Verfettung). Auch infolge von Hungerzuständen, oder bei Säugern während der Laktation, kann es zu einer solchen Leberverfettung kommen.
    Diese Form der Leberverfettung ist jedoch vollständig reversibel.

    Viele Grüße

    [[ggg]Editiert von Marc-N. am 18-10-2005 um 21:42 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #32
      Re: Geschwollene Augen

      Hi
      Wollte nur mal mitteilen, dass es jetzt, fast 2 Monate nach der 8-tägigen Behandlung mit Antibiotikum, meiner Kamie noch immer ausgezeichnet geht. Das Augenproblem ist nicht wieder aufgetreten und unser Chamäleon entwickelt sich hervorragend.

      Ich danke für all die interessanten Beiträge, welche eingegangen sind.

      Mfg checarina

      Kommentar


      • #33
        Re: Geschwollene Augen

        Bitte keine Freilanduntersuchung zur Bestimmung des jahreszeitlichen Verfettungsgrades von Chamäleonlebern! Laßt die Tiere leben. So wichtig wäre diese Erkenntnis nun auch nicht.

        Grüße Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X