Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umzug

    Hallo Leute!

    Da ich in den nächsten Wochen umziehe stellt sich für mich die Frage, was wäre die beste Zeit um mein Jemen Chamäleon zu transportieren.
    Gleich in der Früh nach dem aufwachen, oder erst am Abend wenn es schon schläft.
    Beim Umzug will ich dann auch gleich ein paar kleinere Umbauarbeiten durchführen.
    Was vielleicht noch wissenswert ist, dass mein Chamäleon sehr scheu ist.

    Grüße,
    Relaxed

  • #2
    Re: Umzug

    Grias di!

    Also ich würd jetzt auf den Umzug bezogen sagen "am Abend" --> wird ja überall empfohlen, dass Chamäleons die "auf Reise gehen" verdunkelt transportiert werden sollen, damit sie pennen und den ganzen Stress gar nicht mitbekommen.

    Wegen deinen Umbauarbeiten weiß ich nicht was und wie lang du das machst und ob du das nachts machen kannst (wegen Lärmbelästigung durchs Hämmern usw)... Wenns eben nachts nicht geht und nur was "Kleineres" ist - und nicht länger als ca. 30 min dauert - könntest ja das Tier (unter Aufsicht) auf eine Pflanze außerhalb des Beckens setzen und mit der Vitalux derweilen bestrahlen. (Dauerts viel länger würd ich die Lampe aber dann wieder ausschalten )

    Dann hätte der zwangsweise "Aussenaufenthalt" auch gleich nen nützlichen Nebeneffekt.

    Falls bei meinen Angaben grad was falsch ist oder andere User bessere Ideen haben werden sie diesbezüglich sicher noch hier posten

    Viel Spass beim Umzug, hab meinen auch erst seit Kurzem hinter mir.

    LG

    Markus

    Kommentar


    • #3
      Re: Umzug

      Beim Unbau wird nur eine neue HQI und ein automatisches Bewässerungssystem eingebaut. Also nichts was Lärm machen würde und auch relativ schnell von statten geht.
      Naja, und dann müssen auch mehr oder weniger wieder die ganzen Äste neu befestigt werden, die Pflanzen wieder in Position gebracht werden usw...

      Grüße,
      Relaxed

      Kommentar


      • #4
        Re: Umzug

        Ich bin im März auch mit meinem C.calyptratus und dem P.imperator umgezogen.
        Es war kalt und ging nur tagsüber.
        Der Skorpion bekam seinen rutschfesten Platz im Handschuhfach und mein Chamäleon wurde in einen dunklen Baumwollbeutel verfrachtet.
        Dieser wurde von einem meiner Kumpels auf dem Schoß gehalten (den Skorpion wollte der dann doch nicht so nahe an sich tragen )
        Nach 1 1/4 h Fahrt habe ich mein Chamäleon dann "ausgepackt" und es hat noch immer geschlafen.
        Ich wage zu behaupten, dass der Ausflug nahezu stressfrei über die Bühne gegangen ist (das "in-den-Beutel-busieren" mal ausgenommen).
        Danach hab ich ihn auch auf seinen Ficus gesetzt und das Terrarium aufgebaut.... Keinerlei Probleme.

        Grüße
        Volcom

        Kommentar

        Lädt...
        X