Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei R. kerstenii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Probleme bei R. kerstenii

wo hast du denn die Beleuchtung angebracht?

Kommentar

Na da wo man sie meistens anbringt, oben in der mitte...;0)

Nein die Chamaeleons können sie nicht erreichen da zwische Röhre und Chamaeleon noch ein helles Fliegennetz sich befindet.

Innerhalb des Terrariums wurden kleine Auflieger wie man sie von den Zwischenböden in Schränken kennt angebracht und darauf ein auf einen Holzrahmen gespanntes Fliegennetz gelegt so das die kleinen nicht an die Röhre klettern.

Ich denke ich weiss worauf du hinaus willst, bei manchen ist die Beleuchtung seitlich angebracht worauf die Chamaeleons mit dem schliessen der Augen reagieren (weil es blendet ? )

Kommentar

nein, ich kam auf den Gedanken das die Beleuchtung evtl. zu hell sein könnte. Meine Adulten Weibchen sind meistens im Schattigen teil geblieben (meistens).Wenn der kleine das Lichtnicht o ganz verträgt? (nur so n Gedanke) musst mal im Forum suchen, den fall gab es schonmal...

Gruß 1313

Kommentar

Hmmm, ist eine überlegung wert, wobei die Röhre eh nur unerheblichen anteil an Licht verteilt weil das meiste ja durch den Ficus verdeckt wird.

Ich kanns versuchen, dem anderen gefaellts anscheinend.

Mannomann, ganz schön nervenzehrend das ganze wenn man so einem Winzling nicht so richtig helfen kann.

Werde morgen früh nochmal versuchen im Wasser mit gaaaaaanz wenig Reptosol zu geben, vielleicht regt ja das seinen Appetit an.

Kommentar

@browny
            Och. Das tut mir aber leid, dass du meine Bilder nicht ansehen kannst. Da machst du irgendetwas falsch.

@mushu
            Moin. Ein süsses brevicaudatus haste da! *g* Aber etwas unscharf das Ganze. Da kann man schwer erkennen, was es hat (beim Auge).

@doppel
            der wird von mir nicht mehr benutzt. Ich wollte damals meine Signatur ändern. Das ging nicht. Auch bekam ich keine Antwort auf mein Mail, das ich wegen des Fehlers geschrieben habe. Deshalb Nickänderung. Für alle jetzt endlich klar?

[[ggg]Editiert von cybi am 27-09-2005 um 08:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Gutem Morgen an alle,

nachdem ich mich gestern Abend noch dazu entschlossen habe dem kleinen "zwangsweise" eine Reptosolverdünnung einzuflösen kann ich heute berichten das es am Morgen mit leicht grünlicher Färbung zum ersten mal seine Platz verlassen hat und nun im Terra umherstreift.

Ich habe ein paar Microheimchen ausgesetz und hoffe natürlich das es etwas frisst.

Habe bei dieser Aktion 10 Jahre meines restlichens Lebens lassen müssen..."ggg"

Kommentar

Re: Re: Probleme bei R. kerstenii

mushu schrieb:
                Habe bei dieser Aktion 10 Jahre meines restlichens Lebens lassen müssen..."ggg"

Moin,
                na dann hoffen ich mal, dass du noch nicht auf die 90 zugehst ... denn dann koennte es knapp werden, die Genesung des Chamaeleons zu verfolgen (bei der ich dir natuerlich viel Glueck & Erfolg wuensche)

jugendliche Gruesse,
                Andrea

[[ggg]Editiert von Andrea31 am 27-09-2005 um 09:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

wollte nur mal ein kurzes update geben bez. meines kleinen rieppeleons, nachdem ich es jetz 3 Tage zwangsgetränkt habe hat es gestern zum ersten mal einen Rundgang durch sein Terrarium gemacht und dabei auch gleich mal 6 drosos vertilgt.

Gehe davon aus das es nun über den Berg ist, war aber eine sehr heikle angelegenheit mit dem Tränken aber schlussendlich vielleicht doch die richtige Entscheidung.

Danke für eure Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                  X