Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für ein Pantherchamaelon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten für ein Pantherchamaelon?

    Hallo

    Möchten uns demnächst F1 NZ von Furcifer pardalis ambilobe zulegen die so ca. 3 Monate alt sein sollen. Nun habe ich im Internet auf einer Seite ein Angebot gesehen, der seine "echten" ambilobe NZ verkauft, die Ende August geboren sind. Der Haken an der Sache oder auch nicht ist, das die Tiere "nur" 90€ kosten sollen. Sind schon länger auf der Suche nach solchen Tieren, aber die preiswertesten die wir vorher gefunden hatten sollten so ca 150 € kosten in diesem Alter.
    Nun würden wir gerne von Euch hören ob das normal ist, oder man lieber auf das Angebot verzichten sollten, weil derjenige halt schon in seiner Anzeige schrieb: " Verkaufe Furcifer pardalis ambilobe. (echte)!
    Würde uns freuen wenn ihr da uns ein wenig beraten könntet.

    Mfg Melanie und Sylvio!

  • #2
    Re: Kosten für ein Pantherchamaelon?

    korigier mich bitte wenn ich mich irre, aber von Ende August bis jetzt sind doch keine 3 Monate^^, die Tiere sind wahrscheinlich so günstig weil sie noch so jung sind. Also so weit ich weiß geben die meisten erfahrenen und gewissenhaften Züchter ihre Tiere auch erst mit 3 Monaten ab, da die Tiere dann halt aus dem Gröbsten raus sind. Ich würde lieber ein Paar Euro mehr investieren und ein etwas älteres Tier erwerben.

    Kommentar


    • #3
      Re: Kosten für ein Pantherchamaelon?

      Ich habe die Tiere gesehn, und auch Bilder der Elterntiere.

      Der Züchter ist m.E. sehr seriös und die Tiere wirklich phantastisch.

      Gerade bei den lokalformen von F.pardalis kann man viel Schmuh erleben.

      Vielleicht ist der Züchter ja so nett und behält ein Tier für dich zurück das du dann wenn es älter ist abholen kannst. Für einen kleinen (?) Obulus wäre das vielleicht machbar. Fragen kostet ja nix.

      VG,

      Bex

      Kommentar


      • #4
        Re: Kosten für ein Pantherchamaelon?

        Hallo

        habe ja auch nicht gesagt das seine Tiere 3 Monate alt sind,wenn du richtig gelesen hättest ;-) , sondern wir gern ein Tier hätten was so ca. in diesem Alter ist. Das von August bis jetzt keine 3 Monate vergangen sind konnten wir gerade noch feststellen. :-) grins^^
        Nun haben wir dem Züchter gestern und heute eine E-mail geschickt das wir Interesse hätten an einem Tier von Ihm, leider hat er sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Aber wenn Marco schreibt das es sich da um einen seriösen Züchter handelt werden wir das auch gerne glauben. Denken nicht das du uns hier was vor machst.
        Naja vielleicht meldet er sich ja noch bei uns, das wäre sehr nett von Ihm, wir warten mal ab.
        Sind nämlich schon länger auf der Suche nach dieser Farbform.

        Hat denn jemand schon mal was von den Pardaliszüchtern aus Österreich gehört? Ihre Hompage lautet irgend etwas mit designglas....... Die haben ja auch noch welche abzugeben, nur wissen wir nicht wirklich wie das ist mit Tieren aus dem Ausland zu kaufen. Haben wir nämlich noch keine Erfahrungen mit gemacht.
        Vielleicht kann ja jemand noch was über diese Leute schreiben, oder vielleicht gibt es ja auch Leute hier die schon Tiere von denen aus Österreich gekauft haben, und können uns einen Eindruck geben wie sie mit den Tieren zufrieden sind.

        Mfg Melanie und Sylvio!

        Kommentar


        • #5
          Re: Kosten für ein Pantherchamaelon?

          Hallo

          wollten nur mal bescheid geben das wir heute unser langerwünschtes Furcifer pardalis ambilobe bei dem genannten Züchter ,den der Marco auch kennt; abgeholt haben. Das Tier ist zwar noch keine 3 Monate alt(6-7Wochen), aber ich denke mal das wir das ganz gut meistern werden. Ist ja nicht unser erstes Chamaelon. Und der Preis war auch völlig in Ordnung. Danke dir für den Rat Marco! Und auch nochmal vielen Dank an den Thomas Paech!( für das kleine, aber doch sehr fidele Pantherchamaeleon)

          Mfg Melanie und Sylvio!

          [[ggg]Editiert von MeSyKa 2 am 03-10-2005 um 19:40 GMT[/ggg]]

          Kommentar


          • #6
            Re: Kosten für ein Pantherchamaelon?

            Na gern geschehen!

            Viel Spaß mit dem kleinen und viele Grüße,

            Marco

            Kommentar


            • #7
              Re: Kosten für ein Pantherchamaelon?

              Hallo,
              hatte auch mit dem Gedanken gespielt dort welche zu kaufen, nur konnte er mir keine Bilder(nur eines von einem anderen Gelege) mailen.
              Habe dann am Sonntag auf der Börse in Burtenbach 1.1 sehr schöne picasso gekauft.

              Aber der Preis der ambilobe ist auf jeden Fall ok würd ich sagen.
              Viel Spass mit dem Tier.

              Liebe Grüße

              Mario

              Kommentar


              • #8
                Re: Kosten für ein Pantherchamaelon?

                Also zwölf Wochen sollte ein Pantherchamäleon schon bei der Abgabe sein.

                In meinen Augen zeugt das nicht unbedingt von einem erfahrenen Züchter, so mal man davon ausgehen muß, daß der Neuling die Körpersprache von 6-7 Wochen alten Babys sicherlich nur schwer deuten kann.... Aber auf Grund der richtigen Altersangabe, zumindest ein ehrlicher Züchter....

                Ein erfahrener Züchter hätte sicherlich darauf gedrängt, daß Tier noch einen Monat behalten zu dürfen. Auch die Geschlechtsbestimmung ist dann viel einfacher...

                Viele Grüße und viel Glück bei der Aufzucht
                Mirko

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kosten für ein Pantherchamaelon?

                  Hallo

                  wie gesagt wollten wir eigentlich auch eines haben was mindestens 3 Monate alt ist, da wir aber von jemand gesagt bekommen haben das es sich wirklich um einen seriösen Züchter, der hier im Forum wirklich viel schreibt und wovon wir ausgehen das er wirklich sehr viel Ahnung hat in Sachen Chamaeleons, konnten wir ihm vertrauen und dachten uns das wir da eigentlich nichts falsch machen können. Da wir wie gesagt auch keine Neueinsteiger sind in Sachen Chamaeleonhaltung, denken wir mal das wir mit dem Tier schon ganz gut zurecht kommen werden, weil sonst hätten wir es erst garnicht geholt. Halten selber seit einem Jahr Chamaeleo jacksoni xantholophus, die sich prächtig entwickelt haben, wo ja jeder weiss das diese Tiere auch nicht unbedingt dem Anfänger in der Chamaelonhaltung zu empfehlen sind.
                  Danke Euch trotzdem das ihr uns alles Gute wünscht, werden Euch auch auf dem laufendem halten was letztendlich aus diesem Tier geworden ist.

                  Mfg Melanie und Sylvio!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X