Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann Geschlechtsreif???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann Geschlechtsreif???

Hallo
    habe 1.1 jacksonii xantholophus sind jetzt 4 Monate alt. Kann es sein das er sie schon besteigen kann? Oder erst mit so 7 Monaten?Weil irgendwie macht er so anstalten.Er drückt mit seinen Hörnern ganz leicht gegen ihren Rücken.Aber sie reagiert nicht denke ich. Wie lange kann ich sie noch zusammen halten?

Danke für Antwort...

[[ggg]Editiert von Limmbi am 27-09-2005 um 20:12 GMT[/ggg]]

Re: Wann Geschlechtsreif???

Will mir denn keiner Antworten ?

Kommentar

Re: Wann Geschlechtsreif???

Trenne die Tiere. Theoretisch ist es möglich(lt.Literatur), dass die Tiere sich im Alter von 5-6Monaten schon paaren, und das wirst Du Deinem Weib nicht antun wollen denke ich.
      Grundsätzlich würde ich nie 2 Jungchamäleons zusammen halten, die Gefahr, dass eines größer/futtergeriger/mutiger ect. ist, als das andere ist viel zu groß. Das führt dann dazu, dass das unterlegene schwächer wird und weiteres.
      Aufgrund Deiner Frage vermute ich, dass Du Anfänger in Sachen Chamäleons bist, von daher ist es sowieso besser, die Tiere einzeln zu halten. Paarhaltung setzt ein gewisses MAß an Erfahrung vorraus, man muss das Verhalten und die Farbmuster der Tiere sicher interpretieren können, so dass evtlles Unwohlsein sofort erkannt wird. Auch bei Tieren mit nicht so hoher innerartlicher Aggressivität muss nicht jede zufällig gewählte Partnerkonstellation eine gute Wahl zur Paarhaltung sein, es ist in jedem Fall besser, die Tiere einzeln zu halten, um Probleme von vornherein zu vermeiden.

LG Isabell

Kommentar

Lädt...
      X