Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon mit Kokzidien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon mit Kokzidien

Hallo!
    hat jemand erfahrung mit kokzidien?
    mein jemen hat seit 1/2 jahr kokzidien im kot. wir haben schon 4 panacur-Zyklen hinter uns, erfolglos. dann war er zwei wochen in der klinik, wieder panacur, wieder kokzidien positiv.
    ich weiß bald nicht mehr weiter.er lebt im quarantänebecken, die einrichtung wird desinfiziert um eine rückinfektion auszuschließen.er
    das tier ist klinisch unauffällig, frißt gut und nimmt gut zu. da ich aber schon zwei jungtiere wegen kokzidien verloren habe, bin ich da schon nervös. gibt es ein alternativpräparat?

Re: Jemenchamäleon mit Kokzidien

Naja, vielleicht mal ein Mittelchen gegen Kokzidien versuchen!?
    Panacur ist nämlich nur was für Würmers....

Kommentar

Gönne dem Darm des Tieres eine Erholungs"Kur", sprich ein paar Wochen Pause nach den ganzen Wurmkuren. (Stäube sein Futter mit Bird-Bene-Bac ein, um die Regeneration der Darmflora zu unterstützen; dasselbe sollte auch nach der Kokzidientherapie erfolgen)
      Dann lasse Dir vom TA(von einem, der etwas davon versteht, beim jetzigen ists scheinbar nicht der Fall) Baycox oder Berlocombin100 verordnen und dosieren.

[[ggg]Editiert von gender-bender am 27-09-2005 um 21:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Habe gerade selbst das Prob bei meinem Pardalis....aber wie (reptilien)unkundig muß der TA denn sein, um bei Kokzidien mit Panacur zu behandeln ???
        Das er die Kokzidien überhaupt diagnostiziert hat.....

Oh Mann !

LG, Nicole

Kommentar

panacur-behandlung bei kokidien hab ich schon häufiger gelesen.. aber danke für die tipps.

ich hab nach den panacur-kuren jeweils eine bird-bene-bac kur gemacht, sorry, hatte vergessen, das zu erwähnen.

habe weiterhin gelesen, dass es kokzidien-Dauerausscheider gibt, die zwar alleine gehalten werden müssen, um eine ansteckung zu vermeiden, aber klinisch vollkommen unauffällig bleiben. hab aber einfac angst, es drauf ankommen zu lassen. werde mich mal nach einem anderen TA in meiner umgebung umsehen.

Kommentar

Lädt...
          X