Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon

Hi,
    wir haben noch 2 Hemidactylus frenatus und bekommen jetzt ein Jemenchamäleon. Können wir die "drei" zusammen in ein Terrarium setzen, oder müssen wir sie getrennt halten? Unser Terrarium hat folgende Maße: 100x80x40 (hxbxt).
    Wir würden uns über eure Antworten freuen.
    Gruß
    geckohesse

Artname editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 28-09-2005 um 09:32 GMT[/ggg]]

Re: Jemenchamäleon

Die Tiere heißen Chamäleons; und bitte schaffe für das Chamaeleo calyptratus ein separtates Terrarium. In Anbetracht der Frage möchte ich eigentlich dazu raten, das Cham vorerst gar nicht anzuschaffen und auf jeden Fall vorher DRINGENST entsprechende Literatur("Chamaeleo calyptratus-Das Jemenchamäleon" von W.Schmidt) anzuschaffen! Mit dem Thema Chamäleons sollte man sich auf jeden Fall eingehend vorher beschäftign, e h e man sich eines ins Haus holt.

depremiert - Isabell

[[ggg]Editiert von gender-bender am 27-09-2005 um 23:29 GMT[/ggg]]

Betreff editiert

Kommentar

Hallo,

naja, wenn sich das Chamäleon "vollwertig" ernähren können soll, dann setz sie ruhig zusammen ....

Nein, aber im Ernst.... Calyptratus sind sehr grosse Chamäleons ( insbesondere die Männchen ) und entwickeln einen entsprechenden Appetit... die gerne auch unter den Synonym "Futtergeckos" verkauften Frenatus würden sicher nur begrenzte Zeit "Freude" an solcher Gesellschaft haben....

Grüsse

Betreff editiert

Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Und wegen der Größe der Jemenchamäleons eignet sich das genannte Becken auch lediglich vorübergehend zur Aufzucht.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass Jemenchamäleons sehr gerne verschiedene kleine Geckos nehmen.

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 28-09-2005 um 07:25 GMT[/ggg]]

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 28-09-2005 um 09:33 GMT[/ggg]]
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X