Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon sperrt Maul auf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon sperrt Maul auf

Hallo,

wir haben seit einer Woche ein Jemenchamäleonbaby. Seit ca. 2 Tagen sitzt es ab und zu unter seiner UV Lampe und sperrt ein bischen das Maul auf. Was hat das zu bedeuten? Oder ist das so ein ähnliches Verhalten wie bei Bartagamen u. Dornschwanzagamen, wenn sich hecheln?

Drohen tut er auf jeden Fall in diesem Moment nicht.

Vielleicht kann mir jmd. helfen.

Danke.

Re: Jemenchamäleon sperrt Maul auf

Kleiner Tipp- oben ist die Suchfunktion - da findest Du Antworten auf die meisten Fragen (100%ig auch auf diese).

unter den beschriebenen Umständen dient das Verhalten sicher der Temperaturregulierung.

Hast Du Dir entsprechende Literatur vor der Anschaffung des Tieres gekauft? Wenn nicht, dann such doch mal im Forum - da findest Du viele Buchtipps.

[[ggg]Editiert von Sand am 30-09-2005 um 18:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

ich habe zwar nicht so die Ahnung von Chamäleons, da ich keines besitze. Bin zur Zeit aber schwer am Literatur lesen, und würde auch sagen dass es was mit Temperaturregelung zu tun hat. Zumal das Chamäleon ja wenn es das macht auch unter dem Spot sitzt.

Kommentar

Hallo,
        er oder sie hechelt weil im zu warm ist.

Was hast du für eine UV-Lampe?
        Kein normaler Spot zum aufwärmen?

Unter der Lampe,wo er sitzt, sind sicher weit über 30Grad.

MfG
        Dirk

Kommentar

Hallo,

wie alt ist Dein Chamaeleon, wie sind die Temperaturen in Deinem Terrarium,wenn Du oben, mitte, unten und unter dem Strahler eine Messung durchführst. Hebt Dein Chamaeleon beim öffnen des Mauls den Kopf schräg nach oben?

mfg
          uwe starke huber

Kommentar

Lädt...
          X