Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was braucht mein Jemenchamäleon noch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was braucht mein Jemenchamäleon noch?

Hallo zusammen (bin neu hier).
    Ich habe jetzt seit 1,5Wochen ein Jemenchamäleon, es soll so 6Monate alt sein. Terarium, Pflanzen, Lampe, Saufnapf(aufgehangen), Bodenbelag ist alles da. Ich füttere das Tier mit Heimchen und Grillen. Köönt ihr mir ein paar tipps zur ernährung geben(damnit es nicht zu einseitig ist) und was hat das mit den Sapiaschalen oder wie das heißt auf sich, muß ich das habn, wo bekomme ich das. Ist es schlimm wenn die Beleuchtungsdauer mal was länger ist. Welchen anfängerfehler gibts den man unbedingt vermeiden sollte. Ich weiß, klingt alles was allgemein aber vielleicht kommmt ja was interessantes für mich dabei rum.
    Viele Grüße
    Joachim :-)

Ach ja, vitaminpräperat ist auch da

[Edited by Jojo22 on 07-03-2003 at 10:33 GMT]

Re: Was braucht mein Jemenchamäleon noch?

Hallo Joachim!

Da Du hier noch neu bist, hast Du evtl. die Suchfunktion (ganz oben )hier in den Foren übersehen. Da wirst Du mit Sicherheit eine Menge Antworten auf Deine Fragen finden, da Deine Fragen hier schon sehr oft von anderen gestellt bzw. beantwortet wurden. Sollten dann immer noch Fragen auftauchen, kannste ja nochmal nachhaken .

Grüße

Thorsten

Kommentar

Und wieder mal verweise ich gerne auf meinen bei Geckos.de abgelgten Haltungs- und Zuchtbericht zu der Art. Dort sollten viele Fragen geklärt werden.

gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Jojo,

abgesehen vom Lesen: versuch unbedingt persönlichen Kontakt zu erfolgreichen Cham. Haltern aufzubauen. Wenn du freundlich fragst, kannst du dir bestimmt mal Terrarien/Tiere ansehen und nebenbei viele gute Tips abstauben. Fast alle quatschen gern über ihr Hobby

gruß

Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

@Thorsten Herget:

Da Du hier noch neu bist, hast Du evtl. den Send Reply Button einmal zu viel gedrückt *ggg*.

(Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen)

Kommentar

Hallo Yidaki

Nur kein Zwang, raus damit !

Bin aber schon länger "dabei", als das Datum der Registrierung vermuten lässt.

Grüße

Thorsten

P.S. Vielleicht kann ja ein Moderator einen Beitrag löschen

Kommentar

Ah, vielen Dank schon mal für die Antworten. Vieles hab ich schon nachgelesen, muß mich aber noch mehr damit beschäfftigen.
              Der Tipp mit dem Persönlich kontakt ist schon ne gute iddee, nur ich weiß nicht so recht wie ich an solche Leute im Umgebung Aachen dran kommen soll, ich frag wahrscheinlich mal den Verkäufer von Tiergeschäfft, der züchtet die auch selber glaube ich.
              Dem kleinen scheint es aber echt gut zu gehen, gestern hat er mal richtig seine Farbe verändert (als er auf Jagd war), sah schon irre aus. Angelo ist schon witzig, ich hoffe das er mir nicht irgendwann eingeht aber dafür bin ich ja hier, also danke noch mal.
              Nur nochmal wegen der Beleuchtungszeit, wie genau handhabt ihr das.
              Gruß
              Joachim

Kommentar

Lädt...
              X