Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer lateralis (major)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer lateralis (major)

Meine 1,2 Furcifer lateralis (major) gedeihen und wachsen sehr gut und sind im Dezember letzten Jahres geschlüpft...ich frage mich nun, da diese Art ja recht kurzlebig ist, wann ich die Tiere verpaaren soll??
    In der Literatur ließt man unterschiedliches, aber ich dachte mit einem Jahr, also im Dezember-Januar, müßte es gut gehen, oder??
    Was sagt Ihr, wann würdet ihr die Tiere zusammen setzen??

Re: Furcifer lateralis (major)

Hallo,
    Ich würde den Chamäleon Furcifer lateralis frühstens nach dem ersten Lebensjahr verpaaren da das Weibchen erst jetzt körperlich voll entwickelt ist.

Grüsse Vincent

Kommentar

Und ich würds nicht nur am Alter, sondern auch an der Größe festmachen. Immerhin füttern manche eher spärlich, und andere wieder großzügiger.

Welche KRL hat das Weibchen?

Kommentar

Die beiden Weibchen haben eine KRL von ca.7-8 cm ... das Männchen eine KRL von etwa 8-9 cm!

Kommentar

Hallo Pillo,

wir verpaaren F.lateralis tulear ab ca. 10 cm KRL in ca. 8 Monaten. Wir achten dabei auf die Ausfärbung der Tiere, d.h. bei den Weibchen die rosa Augen sowie gesprengelte Seitenzeichnung.... bei den Männchen ist es ähnlich, nur in blau....

Es mag zwar ein bissel blöd klingen, aber irgedwie sieht man es an den Weibchen wenn sie paarungsbereit sind....

Viele Grüße
          Mirko

Kommentar

Lädt...
          X