Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cites Papiere? Brauche Dringend HILFE :'(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cites Papiere? Brauche Dringend HILFE :'(

Hi.

Ich hab jetzt seit ca. 6 Mon. ein Jemenchamäleon päärchen. Diese hab ich damals im DHD-Anzeigenmarkt gekauft und in Siegen abgeholt. als ich nach den Papieren gefragt hab, wurde mir gesagt, ich bräuchte werde herkunftsnachweis noch cites-papiere. Naja, so naiv wie ich war hab ich die 2 dann auch ohne papiere genommen. Jetzt meine Frage, wie komme ich an Papiere? 2tes Problem ist, das mein Mädchen jetzt schwanger ist, und ich ncht weiß, wie ich dann papiere für die kleinen bekommen soll. Wär nett, wenn ich Antwort bekäme. Ach ja... So Bemerkungen:"Wie doof muss man sein..." braucht ihr mir nicht mehr zu schicken. Danke trotzdem. Greetz, Marc.

[[ggg]Editiert von MarcDolphin am 08-10-2005 um 16:06 GMT[/ggg]]

Re: Cites Papiere? Brauche Dringend HILFE :'(

Mal was anderes:

Das Ch.namaquensis auf deiner Homepage...das kommt mir ziemlich bekannt vor.

Sowas kann, wenn nicht der Urheber damit einverstanden war ziemlich nach hinten losgehen...

Kommentar

Re: Re: Cites Papiere? Brauche Dringend HILFE :'(

Marco Beck schrieb:
      Mal was anderes:

Sowas kann, wenn nicht der Urheber damit einverstanden war ziemlich nach hinten losgehen...
      Danke für die Info... Hat mir sehr weitergeholfen...

"Der Urheber" kann sich ja bei nicht- einverstanden-sein bei mir melden...

[[ggg]Editiert von MarcDolphin am 08-10-2005 um 16:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Cites Papiere? Brauche Dringend HILFE :'(

Marcdolphin schrieb:
        Marco Beck schrieb:
        Mal was anderes:

Danke für die Info... Hat mir sehr weitergeholfen...

"Der Urheber" kann sich ja bei nicht- einverstanden-sein bei mir melden...

[[ggg]Editiert von MarcDolphin am 08-10-2005 um 16:26 GMT[/ggg]]
        umgekehrt isses richtig: ERST holt man das Einverständnis des Urhebers, DANN stellt man es auf die Homepage.
        Wo käm ich da hin, wenn ich täglich das Internet nach meinen Fotos durchsuchen und mein Einverständnis geben oder verweigern müsste.
        Wenn man den urheber nicth kennt, darf man das Bild nicht veröffentlichen da man das Einverständnis nicht hat. Basta.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Cites Papiere? Brauche Dringend HILFE :'(

EDIT @Marc Dolphin:

Es wäre angemessen, wenn Du Deinen Umgangston in diesem Forum ein wenig überdenken und verändern würdest.

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 09-10-2005 um 08:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Cites Papiere? Brauche Dringend HILFE :'(

Marcdolphin schrieb:
            gibt es auch leute, die her was zum thema schreiben können, oder nur Klugsch...er?
            Können schon, aber einer der Klugscheisser "will" eben nicht mehr.

Ausserdem impliziert die Fragestellung das du nun irgendwoher Papiere bekommen willst, was aber 1. der falsche Weg ist und 2. illegal ist.

Ausserdem ist Klugscheisser eine Beleidigung und verstößt gegen die Forenregeln, aber das nur am Rande.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 08-10-2005 um 16:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Cites Papiere? Brauche Dringend HILFE :'(

Marco Beck schrieb:
              Marcdolphin schrieb:
              gibt es auch leute, die her was zum thema schreiben können, oder nur Klugsch...er?
              Können schon, aber einer der Klugscheisser "will" eben nicht mehr.

Ausserdem impliziert die Fragestellung das du nun irgendwoher Papiere bekommen willst, was aber 1. der falsche Weg ist und 2. illegal ist.

Ausserdem ist Klugscheisser eine Beleidigung und verstößt gegen die Forenregeln, aber das nur am Rande.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 08-10-2005 um 16:59 GMT[/ggg]]
              Meine Fragestellung impliziert nur die Problematik, in der ich stecke. Desweiteren habe ich in meinem beitrag nie das Wort klugscheisser verwendet. So. Der Thread hier war eigentlch dafür gedacht, das mir mal jemand sagt, was ich in so nem Flal machen soll. Ich bin auf keinen Fall darauf aus, nen Tutorial zu bekommen, wie ich irgendwelche Dokumente fälsche oder so.

Kommentar

Freundlichen Menschen kann geholfen werden.

Und sicher wird auch Dir jemand helfen.

Kommentar

Re: Re: Cites Papiere? Brauche Dringend HILFE :'(

EDIT @Marc Dolphin:

Es wäre angemessen, wenn Du Deinen Umgangston in diesem Forum ein wenig überdenken und verändern würdest.

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 09-10-2005 um 08:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

er hat gestohlen!

Trotzdem wäre eine Klärung seines Problems jetzt ganz fluffy...................

klugscheissender gruß

Kommentar

Soll er sich eben bei der unteren Landschaftsbehörde melden. Die werden ihm dann schon sagen was er zu tun hat, wenn er den Vorfall geschildert hat.

Oder eben den Vorbesitzer irgendwie ausfindig machen und kontaktieren und die Herkunfstbescheinigung verlangen. Stellt der keine aus: Mit Anzeige beim Bfn/BNA drohen.

Alles andere wäre illegal.

Kommentar

top Antwort -so ähnlich ahnte ich es schon -warte nämlich auch noch -leicht beunruhigt- auf Papiere..............

total eigennütziger gruß

ps
                        ich schwein

Kommentar

Ankedote gefällig:

Bei 'nem bekannten waren 200€ Ordnungsgeld fällig weil er seine Ch.calyptratus-NZ "erst" 10 Tage nach dem Schlupf angemeldet hatte.

Lieber einmal zu oft als zu wenig bei der Behörde melden. Meist lassen die ja bei Anfängern mit wenig Durchblick durchaus mit sich reden.

Kommentar

Wurden Cites- oder ähnliche Bescheinigungen für Tierarten, die ausschließlich in Gefangenschaft nachgezüchtet werden (und keine Wildfänge mehr benötigt werden), nicht abgeschafft!?
                            So z.B. für den Grünen Leguan (Iguana iguana), den Königspython (Python regius) und ein paar andere, darunter auch das Jemenchamäelon??
                            Ich hab übrigens eins zum vorletzten Geburtstag von Freunden bekommen und auch keinerlei Papiere dazu erhalten...
                            www.terragraphie.de

Kommentar

Aktuelles "Datenblatt" von www.wisia.de

http://www.s2you.com/servlets/wisia/GetTaxInfo?knoten_id=2198&check_viewimg=1

Kurzum: Ch.calyptratus ist meldepflichtig.

Kommentar

Lädt...
                              X