Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ramsch"ware Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: "Ramsch"ware Jemenchamäleon

Marco Beck schrieb:
    Würden sie etwas von Chamäleons verstehen, dann würden sie 5 Wochen alte Tiere da lassen wo sie hingehören: Beim Züchter!

Noch nie davon gehört das sehr junge Tiere (und 5 Wochen ist sehr jung) sehr schlechte Karten haben wenn sie umgesetzt werden?

Die sterben selbst erfahrenen Haltern unter den Händen weg.

Aber klar, Sie sind so kompetent das Sie das vermeiden. DAS ist anmaßend.

Ich unterstelle Ihnen gar nix, sie entlarven sich doch selbst als Nixblicker wenn Sie annehmen das die Tiere bei Ihnen "großgezogen" werden. Tiere die in dem Alter umgesetzt werden sind fast ausnahmslos Todeskandidaten.

Vielleicht sollten sie mal öfter im Forum von adcham.com lesen und nicht nur hier, dann wüssten Sie auch was es mit dieser Problematik auf sich hat.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 11-10-2005 um 17:32 GMT[/ggg]]

Hallo,
    also 5 Wochen alte Jemenchameleons sind doch keine Todeskandidaten. Ich verkaufe meine Tiere ab ca. einem Monat, wenn sie sich das erste mal gehäutet haben. Mir ist kein Todesfall meiner Nachzuchten bekannt. So sensibel sind Jemenchameleons nun auch nicht. Ich verkaufte einmal 35 Stück an einen bekannten Zoohändler, der sich auch wirklich mit den Tieren auskennt, als sie 3 Wochen alt waren. Es ist nicht eines gestorben und das war kein "Glück", die Tiere sind halt in einer guten Verfassung. Geld kann man mit der Zucht von Tieren doch sowieso nicht verdienen,oder? Allein meine Stomrechnung ist gigantisch. Da ich nicht zu den "Schwerverdienern" gehöhre, versuche ich auch über den Verkauf von Nachzuchten meine laufenden Kosten zu veringern.
    Meine Erfahrungen haben auch gezeigt, daß auch sehr junge Jemenchameleons mit hohen Temperaturen um die 30grad zurecht kommen (der Jahrhundertsommer). Haben sie denn im Jemen eine Klimaanlage:-) ? Ich denke, das da nur die Gefahr der Austrocknung groß ist und man einem erhöhten Trinkbedürfnis nachkommen muß.

Kommentar

Re:

Eben im Netz gefunden:

"Habe noch Nachzuchten von Ch. calyptratus abzugeben. NZ 09/2005
      Sind ca. 55 Tiere Preis pro Tier 8 Euro"

Wer bietet weniger??

Kommentar

Re: "Ramsch"ware Jemenchamäleon

Wo seht ihr denn immer diese Anzeigen kenn nur eine seite wo man Chamaeleons kaufen kann.

Kommentar

Junge Jemenchamäleons zu Verkaufen !
          Putzmuntere und futterfeste Jemenchamäleons,im Moment 3Wochen alt ab 1 November zu verkaufen. Stück 35,- Euro, Paar 60,- Euro. Diese Anzeige stammt vom 18.10.05 ich find es immer schlimmer wie früh die Tiere abgegeben werden.

Kommentar

Hi,

als Interessent für ein bestimmtes Tier stehe ich immer noch in der Verantwortung, mich umfassend zu informieren und den Züchter/Vermehrer gründlich auszusuchen.

Der Preis alleine läßt noch keine Rückschlüsse auf die Seriösität des Anbieters zu.

Es kann ja durchaus sein, daß der Anbieter, welcher Tiere für 10,- Euro anbietet, nicht die Möglichkeit hat, alle Jungtiere aufzuziehen.
            Oder anderweitige Verpflichtungen/Zwänge nötigen ihn dazu, die Tiere en gro anzubieten.
            Das sollte aber kein Grund sein, diesen an den Pranger zu stellen.

Wer vor hat, mit der Nachzucht von Jemenchamäleons Geld zu verdienen, sollte sich eine Zeitmaschiene bauen und sich 15 Jahre zurückbeamen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo,
              kann es ein das die Preise für Ch.calyptratus wieder steigen?

Ich war heute in einem Zoogeschäft die wollten für 02/2006 139€ haben.

Ein Geschäft bei mir in der Nähe für 04/2006 139€ .

MfG
              Dirk

Kommentar

Händlerpreise unterscheiden sich meistens doch sehr von "privaten" Preisen... würde ich jetzt mal so "über den Daumen" sagen...

LG

Markus

PS: gerade gefunde Anzeige auf ner "bekannten" Kleinanzeigenseite (von Freitag):

Chamaeleo calyptratus Nz 7/06 20€,10St. 140€.
                Versand möglich.

Klingt für mich nicht sehr nach gestiegenem Preis.

Kommentar

Hi!

Ich habe bei "meinem" Züchter, der eigentlich auf pardalis spezialisiert ist, EUR 40,- für ein Tier gezahlt.

Ich weiß, daß man bei anderen Züchtern die Tiere durchaus noch günstiger beziehen kann, aber ich zahle gern für die Gewißheit wo die Tiere herkommen und daß sie fachgerecht aufgezogen wurden, 10, 20 oder auch mal 30 Euro mehr.

Das ist das Geld, das man im Zoohandel für einen Zwischenhändler mehr bezahlt. Dazu kommen Spontankäufer, oder auch Leute die ein Chamäleon wollen und sich nicht lang genug informieren, um einen Züchter zu finden. Dadurch kommen Preise im dreistelligen Bereich zustande.

Teure Grüße, Claudia

Kommentar

Hallo,
                    40€ für pardalis ???
                    Kann ich eigentlich nicht glauben.

Ich habe bis her keine Probleme meine calyptraten NZ für 40€/Stk zu verkaufen. Direckt bei mir (Abholung auch später) und auf Börsen.

Bis her lagen die Preise für calyptraten im Einzelhandel bei uns in der Gegend zwischen 60 und 90 €.

Die gestiegenen Preise liegen wohl an der WM :-)

@hatschepuffel, wie war das nun eigentlich mit dem standanteil in dortmund?

MfG
                    Dirk

Kommentar

Hi!

Nö, ich habe 40 Euro für ein calyptratus bei einem Züchter, der eigentlich auf pardalis spezialisiert ist, gezahlt.

@dirkjt: Standanteil? Da hab ich jetzt irgendwas verpennt...

Fragende Grüße, Claudia

Kommentar

Hallo :-)
                        frag mal deinen Nachbarn von chamtisch........schlechtes Namensgedächnis......

MfG
                        Dirk

Kommentar

Hi Dirk!

Hab mich schon erschreckt... hab nämlich nix zum verkaufen.

Noch nicht ;-).

Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

Lädt...
                          X