Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bradypodion tavetanum? Hat jemand Informationen über dieses Tier?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bradypodion tavetanum? Hat jemand Informationen über dieses Tier?

ich wollte eben wissen ob jemand informationen über bradypodion tavetanum habt?
    ich habe ein paar informationen heraus gefunden... aber wie gesagt nur ein paar...
    ich nehme auch gerne links an und anderes...
    Ich suche informationen über dieses tier weil ich mir warscheinlich bald eins zulege!

habe schon diesen link
    www.dreihorn.net

Die Überschrift wurde editiert.

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 18-10-2005 um 09:44 GMT[/ggg]]

Re: Bradypodion tavetanum? har einer Informationen über dieses Tier?

LUTZMANN, N. & P. NECAS (2002): Zum Status von Bradypodion tavetanum STEINDACHNER (1891) aus den Taita Hills, Kenia, Beschreibung einer neuen Unterart (Reptilia: Sauria: Chamaeleonidae). - Salamandra, Rheinbach, 38 (1): 5-14.

STEGEMANN, T. (1997): Haltung und Zucht von Bradypodion tavetanum (Steindachner, 1891)- Sauria, Berlin, 19 (2): 13-19.

STEGEMANN, T. & N. LUTZMANN (1996): Nachzuchtdaten zu Bradypodion tavetanum (Steindachner, 1891)-Mitteilungsblatt der AG Chamäleons in der DGHT, 16: 7.

NECAS & MODRY (1998): B. Tavetanum. - Sauria, Suppl. Berlin, 20(3): 431-434.

TRÖGER: (1993): Nachzucht von B. fischeri tavetanus. - Mittbl. AG Chamäleons, 9: 5.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 17-10-2005 um 21:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: bradypodion tavetanum? har einer Informationen über dieses Tier?

dank dir!

Kommentar

Re: Bradypodion tavetanum? har einer Informationen über dieses Tier?

Sehr hilfreich sind natürlich auch einige Bücher, aber um nicht alle aufzulisten solltest du mal schreiben welche Fachbücher über Chamäleons du schon gelesen hast.

Kommentar

Re: Bradypodion tavetanum? Hat jemand Informationen über dieses Tier?

erhm... keine(noch keine) ich habe noch keine gelesen aber ich werde bald ein paar ausleihen bei der bibliotek. Und ich habe mir schon ein paar aufgeschrieben.

Achja welchen untergrund sollten sie haben?sand oder Bark?(ich würde Bark tippen...)

[[ggg]Editiert von uhhhm basse am 18-10-2005 um 16:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich würde noch vieeeeeel Literatur empfehlen.....

EDIT: Ach ja.... wie/wo hast du denn Gedacht die Tiere zu Pflegen? also: Terrarium, Standort etc.?

[[ggg]Editiert von doppel13 am 18-10-2005 um 17:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

ich soll auch bald die Bücher leihen!

Und ich habe vor sie in der Stube zu halten.(zu deiner information, in usererer Stube ist nicht viel tumult oder ähnliches.)

[[ggg]Editiert von uhhhm basse am 18-10-2005 um 18:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X