heute ist mir aufgefallen, das beim fauchen meines jemenchamäleons ein wasserspritzer oder sonst was aus der nase kommt. ich habe mich im internet erkundigt, und bin auf eine lungenentzündung gestoßen. kann das sein das es meinem cham nachts zu kalt ist? und muss ich da jetzt irgendetwas machen? ihm geht es eigentlich soweit gut. er läuft immer viel im terrarium und gelegentlich bei heißem wetter auch auf der fensterbank.es wäre nett wenn ihr euch schnell meldet. danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
jemenchamäleon schnupfen??
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: jemenchamäleon schnupfen??
Nabend!
A) damit dir mehr Leute antworten wäre wohl "Hallo" oder so gut als Anfang, zeugt von Höflichkeit, die hier gern gesehen ist
B) werden dir mehr hilfreiche Tips gegeben wenn du deine Haltungsbedingungen mal umschreibst (Maße des Terrariums, Temperaturen bei Tag/Nacht, Luftfeuchtigkeit, wieviel du verfütterst und was du als Vitaminpräparat etc. nimmst... usw. usw.)
C) klingt das für MICH (bin aber kein Tierarzt/Experte) schon SO heikel, dass du nicht aufs Internet hoffen, sondern dein Tier einpacken und zum Tierarzt fahren solltest.
D) auch wenn du hier Tips kriegst --> ich vermute (kann mich da aber auch irren) dass dir noch andere den "Tip" mit dem Tierarzt geben deswegen such dir gleich mal HIER einen raus.
Viel Glück mit dem Tier und alles Gute
Markus
Kommentar