Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit bestäube ich am besten Futtertiere ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Womit bestäube ich am besten Futtertiere ?

Hallo !!

Brauche einen Rat bezüglich Futterzusatz.Habe jetzt ,,nur" ein Multivitaminpräparat.Was sollte ich noch zusätzlich geben ??

Für Info wäre ich dankbar !!

Re: Womit bestäube ich am besten Futtertiere ?

Hi Lord,

geh ich richtig der Annahme, dass es sich um ein Chamäleon handelt? (Als zu fütterndes Tier und nicht als Futtertier )
    Mir fällt da Korvimin ZVT + Reptil ein.
    Wenn du rechts oben die Suchfunktion (nicht Fuchsunktion ) benutzt, wirst du ganz bestimmt auch mehrer Antworten finden.
    Lg
    Franzi

[[ggg]Editiert von Esparanca am 19-10-2005 um 15:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

vielen Dank , schaue mal in der suchmaschine nach !!

Kommentar

Hallo,

"nur" ein Multivitaminpräparat ist leider nicht ausreichend um die Tiere ausreichend mit allem Lebenswichtigen zu versorgen, kann sogar zu schweren Problemen führen, weil Vitamine ihrer Aufgabe im Körper nur dann richtig gerecht werden können, wenn die nötigen Aminosäuren, Spurenelemente und Mineralstoffe vorhanden sind.

Am häufigsten wird das schon genannte und vom Tierarzt zu beziehende Korvimin ZVT + Reptil verendet. Nach meinen Erfahrungen sind andere Produkte ebenso gut geeigenet ( Vitakalk, für Kleinsäuger, Hunde, Katzen, Käfigvögel; diverse andere Produkte die man so aktuell im Zoofachhandel bekommt ) wenn sie alle notwendigen Inhaltsstoffe enthalten. Wichtig ist, dass es kein Präparat ist, dass zB zur Behandlung von Krankheiten verabreicht wird ( wie zB reine Vitamin A Präparate, oder Calcium/D3 Präparate ), sondern etwas, dass das Futter für ein gesundes Tier aufwertet.

Am besten suchst Du mal hier http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm nach einem Tierarzt in Deiner Nähe ( man weiss ja nie wann man ihn doch mal brauchen kann, hoffentlich aber nie ) und holst Dir bei Ihm das Korvimin.

Tschüss
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
        X