Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer Pardalis -Verletzt "SHOCK"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furcifer Pardalis -Verletzt "SHOCK"

    Hi leute habe grade einen richtigen shock bekommen. Zur Situation: als ich grad nach hause kam und wie immer den ersten blick zu meinen kleinen Pantherchamäleons werfen wollte sah ich fürchterliches. Das Männchen blutete aus einer offennen wunde am Auge (am Augapfel). Habe die 2 elf Wochen alten Tiere noch zusammen sitzen und anscheinend hat das Weibchen den Bock so sehr gebissen das er blutete (hab ich bei so jungen Tieren noch nie erlebt). Was kann ich machen? Er kann das Auge kaum noch bewegen, kann aber noch schiessen, und läuft noch ganz munter umher! Was kann ich da tun ? Habe das Blut etwas mit einem Q Tip abgeputzt aber jeder der das schonmal bei einem Chamaeleon versucht hat wird wissen wie schwierig sich dies gestalten lässt! Ich bin echt ein wenig ratlos weil ich nicht weiss was ich machne soll! Abwarten und hoffen das es wieder abheilt? Allein gesetzt habe ich ihn jetzt bereits.

    Würde mich über ein paar qualifizierte Antworten sehr freuen!!

    Danke & MfG

    Patrick

    Habe aus den Panthern Chamäleons gemacht! Abkürzungen bringen nur die Suchmaschiene durcheinander! Gruss

    [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 23-10-2005 um 23:55 GMT[/ggg]]

    [[ggg]Editiert von noname23 am 24-10-2005 um 12:30 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Furcifer Pardalis -Verletzt

    Moin.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=28440#201993
    Mehr als abwarten und äußerlich mit Braunol o.ä. betupfen konnte ich damals nicht machen.
    Wenn bei Deinem Tier tatsächlich der Augapfel und nicht nur das Lid verletzt ist, klingt das schon sehr kritisch....

    [[ggg]Editiert von snafu am 23-10-2005 um 20:53 GMT[/ggg]]

    Kommentar

    Lädt...
    X