Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochterrarium

Hallo
    Ich habe ein Hochterrarium der Größe 60 * 30 * 90 cm ( l * b * h )
    zur Verfügung. Ich würde es sehr gerne als Felsenterrarium einrichten.
    Ich bin nur noch nicht ganz sicher, welche Art ich halten möchte.
    Gibt es evtl. ein Chamäleon, welches sich eignen würde ?

Grüße
    Curtis

[[ggg]Editiert von Curtis am 24-10-2005 um 08:21 GMT[/ggg]]

Re: Hochterrarium

Die Größe dürfte für alle erhältlichen echten Chamäleons zu klein sind.

Und für Erd- und Stummelschwanzchämaleons dürfte das Becken zwar recht hoch sein, aber die leben ja auch nicht alle ausnahmslos nur auf dem Boden.

Schau dich also mal in dieser Richtung um.

Kommentar

was!?!

sorry aber das denke ich nicht! ich habe gelesen das z.B ein Bradypodion tavetanum als minimal anforderung auf 25*25*45 oder so. Auf jedenfall guck mal bei www.dreihorn.net da muestest du was finden koennen

Kommentar

Re: Re: Hochterrarium

uhhhm basse schrieb:
        was!?!

sorry aber das denke ich nicht! ich habe gelesen das z.B ein Bradypodion tavetanum als minimal anforderung auf 25*25*45 oder so. Auf jedenfall guck mal bei www.dreihorn.net da muestest du was finden koennen
        Stimmt, als Aufbewahrungsbehälter für Tiere, die in Formalyn liegen sollte das reichen. Für lebende Tiere sind die Mindestanforderungen aber sicherlich nicht so gering bemessen.

Kommentar

Wer so agile und nervöse Chamäleons wie B.tavetanum in so kleine Becken sperrt der gehört auch lebenslang in einem Wohnklo untergebracht.

25x25x45 ist ein Witz, und ein Temperaturgradient wird sich in so einem kleinem Becken bei entsprechender Beleuchtung nie und nie und nimmer ausbilden können.

Und auch das 60x30x90 Terraium ist deutlich zu klein und eine integrierte Felswand würde den Tieren kaum noch Fluchtdistanz lassen.

Kommentar

Lädt...
          X