Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

terrarium check

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ui Danke *läuftrotan*

Hab mir viel Mühe für das Becken gegeben.

Als Beleuchtung nutze ich 1x 70w HQI NDL + 2x t5 Daylight-Röhren.

Hab keinen Spot, da der HQI auf dem Sonnenplatz auch 32° macht.
    Das Becken ist 50x50x100 und nur als Übergang gedacht.

Es ist aus Styropor, Fließenkleber, Gaze und Naturkork.

Grüße!

Kommentar

Hallo zusammen.......

@my evil twin

Gruebel.......dachte Du kommst jetzt mit mindestens 140 W /HQI daher, das haette es mir erklaert, bin etwas irritiert, da ich auch nur 70 W /HQI brennen habe, 1x T5 und 1 PAR-Strahler, Brenner-Bezeichnung bei mir 5600 Kelvin Daylight......allerdings steht bei mir nichts von NDL......was bedeutet das ?
      Brenner laeuft auch erst seit 3 Monaten, da ich die Teile regelmaessig im Jahresrhytmus rauswerfe........
      Faellt mir nur auf, weil bei mir nur die obersten 2/3 der Beckenn so grell rueberkommen, aber dann nach unten starken Verlust haben......

Gruss
      Heiko

Kommentar

NDL = Neutral Daylight

Hm, wie hoch ist denn Dein Becken?
        Meines sieht so extrem hell aus, weil es eben so klein ist.

Bei meinem großen Terrarium experimentiere ich gerade mit dem Licht, 290Watt HQI ist mir dann aber fast doch zu hell.....

Mein Brenner ist ganz neu, vielleicht liegt's daran?

Allerdings dringt das Licht bei mir wirklich bis zum Boden - noch
        Die Pflänzchen wachsen schön

Kommentar

Hallo nochmal.......

Sorry, Abmessung vergessen, hier: 120x80x80 cm..... H-B-T,
          tja, wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Daylight und Neutral-Daylight ?
          Interessant waere noch die Kelvin Angabe, vielleicht liegts ja daran ?

Gruss
          Heiko

Kommentar

Zitat von heikoschuetter
            @sven1988
            Ich finde die untere Belueftung ein bisschen klein geraten......wenn mich nicht alles taeuscht, sehe ich auf den Fotos Seitenteile aus Glas,da schmeisst du am besten gleich eine von raus........und dafuer die Seite komplett mit Gaze.
            Ubrigens, es gibt keine zu "grosse" Pflanze, es sei denn, Du hast keine Schere..........
            Also die Lüftungsflächen sind schon etwas dürftig. Ich werde dafür aber die Schiebescheiben durch mit Fliegengitter bespannte Holzrahmen ersetzen.
            Da es eigentlich mein erstes Terra ist, bin ich noch etwas stutzig bei der Idee, da das Glas rauszuschneiden (bzw mit einem Skalpell das Silikon abzutrennen, wie ich gelesen habe??). Ich fürchte dabei etwas zu beschädigen
            Aber oben werde ich warscheinlich noch die hintere Glasscheibe hinter dem Lochblechentfernen und durch etwas luftigeres ersetzen, wenn die Durchlüftung sonst zu dürftig ist.
            Allerdings habe ich mal gelesen, dass das F. Lateralis von jemandem bei zu viel Lüftungsflächen unter der geringere Luftfeuchtigkeit gelitten hat.

Jo, ne Schere habe ich, aber dann sieht der Baum ja zerfetzt aus? Ich bin ja kein Gärtner.

MfG
            Sven

Kommentar

Lädt...
            X