Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furcifer pardalis

    Hallo,

    ich suche Leute, die sich mit diesen Chams auskennen und diese auch züchten.

    Ich möchte auch mit der Haltung und Zucht dieser Tiere anfangen.

    Mir ist jedoch aufgefallen, dass es aufgrund der mangelnden Blutauffrischung anscheinend immer mehr Inzucht gibt.

    Vielleicht wäre es möglich, Bestellgemeinschaften zu gründen um Tiere zur Blutauffrischung zu importieren.

    Bestimmt sind hier auch viele Leute, die Tiere von anderen Züchtern zur Blutauffrischung kaufen möchten.

    Gibt es irgendwo im Netz eine Seite, wo man Züchter ausfindig machen kann?

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich der eine oder andere Züchter bei mir melden würde.


    Viele Grüsse

    Jürgen

    [Edited by Andreas Helmdag on 07-04-2003 at 20:26 GMT]

  • #2
    Re: Furcifer pardalis

    Hallo,

    ich halte mehrere Furcifer Pardalis (unter anderem Nosy Bé / Ambanja rot / Diego Suarez).

    Deine Idee mit der Bestellgemeinschaft ist zwar gut aber leider wüßte ich keine Anlaufstelle um Tiere zu bestellen. Madagaskar hat vorerst ein striktes Exportverbot für diese Art verhängt im europäischen Ausland ist diese Art auch eher rar was die NZ angeht. Eine Möglichkeit um viele Tiere zu bestellen wären die USA, da machen einen dann aber meist leider die Behörden einen Strich durch die Rechnung. Eine Anfrage bei Ed + Liddy Kammer (Pardaliszüchter aus Kalifornien) ergab das diese es erstmal ablehnen nach Deutschland zu verkaufen da der Verkauf nach Europa, wie schon oben erwähnt, meist bei der US Fish & Wildlife Behörde abgelehnt wird.

    Inzucht wird meistens durch Eigeninitiative vermieden in dem mehrere Züchter untereinander Tiere austauschen. Ich denke das es auf lange Sicht auch gar nicht anders geht, vor allem wegen dem verhängten Exportstop.

    Jetzt aber mal endlich zu der Frage nach der Züchterliste. Auf Reptilien.de findet man einige Züchter, aber leider ist die Liste schon lange nicht mehr aktualisiert worden.

    Bei weiterem Interesse schreib mir lieber mal eine Mail, da ich hier nicht die Adressen aller Züchter die ich kenne ohne ihr Einverständniss veröffentlichen will.

    Gruß

    Marco


    [Edited by Marco Beck on 09-05-2003 at 13:12 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Furcifer pardalis

      Hallo Marco,
      Könntest Du mir die besagte Züchterliste ebenfalls zukommen lassen?
      Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem blauen Panther. Vielleicht kannst Du mir helfen.
      Gruß Micha

      Kommentar


      • #4
        Re: Furcifer pardalis

        Guten Morgen :-)

        Ich hab gestern eine nette Mail bekommen. Scheinbar gibts wieder pardalis (Ambaja, Nosy Be 'blau', Ambilobe, Moransetra)aus Madagaskar.
        Bei Interesse schicke ich per Mail die Adresse von dem Laden, will ja hier keine unerwünschte Werbung posten :-)

        LG, Sascha

        Kommentar


        • #5
          Re: Furcifer pardalis

          hm...die mail hab ich auch bekommen!

          Ein blaues Tierchen für 349 Euro!!!!
          tststs....

          Snafu

          Kommentar


          • #6
            Re: Furcifer pardalis

            Hallo,

            hätte gerne auch eine Kopie der Liste und die Anschrift des Ladens.

            Meine e-mail Adresse lautet :
            combeck@t-online.de

            Gruß

            Marco

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Furcifer pardalis

              Hallo Sascha,
              Meinst Du, Du könntest mir ne Kopie dieser Mail schicken, bzw. Die Adresse Des Ladens?
              Wäre wirklich cool!
              Mail:
              micha@groove-concept.de

              Danke mal.
              Micha

              Kommentar


              • #8
                Re: Furcifer pardalis

                Ich habe einen himmelblauen Wildfang Panther :-)
                Aber die Eier dauern noch bis Anfang September.
                Ich denke es gibt genug Tiere um die Inzucht zu vermeiden, wenn wir alle etwas gewissenhaft mit Zucht umgehen.
                Stelle gerne meinen Bock zur verpaarung bereit.
                Gruss Maik

                Kommentar


                • #9
                  Re: Furcifer pardalis

                  Mein Herr, Sie haben das Pech, dass gerade beide Moderatoren aktiv sind. Deshalb kommen Sie mit Ihrem Gesuch auch nicht durch.
                  In unserem Forum sind Angebote und Gesuche nicht erlaubt. Das gilt auch für Sie!
                  Aus diesem Grund fordere ich Sie auch auf, umgehend Ihren Usernamen zu ändern. Sollte dies nicht geschehen, werden Sie für unser Forum gesperrt.

                  Alles klar?


                  [Edited by Wolfgang Bischoff on 07-04-2003 at 12:55 GMT]

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Furcifer pardalis

                    Hallo,

                    ich habe gerade die Fotos auf der Seite des Anbieters gesehen, die blauen Nosy Bé sind ganz normale grüne Nosy Bé´s, da habe ich schon bessere gesehen. Die Ambilobe sehen leider auch nicht so gut aus wie die Tiere die ich in Amerika bei manchen Züchtern gesehen habe, also vor Ort und nicht nur auf Bildern.
                    Einzig die Maroantsetra finde ich farblich schon sehr spektakulär, über die Preise kann ja jeder denken wie er will.

                    @schlumi
                    komme bestimmt auf das Angebot mit der Verpaarung zurück. Habe jetzt noch ein Nosy Bé WF Weibchen bekommen.



                    Gruß

                    Marco


                    [Edited by Marco Beck on 07-04-2003 at 20:19 GMT]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Furcifer pardalis

                      Hallo Sascha,

                      würdest Du mir bitte auch die Adresse zumailen? Möchte zu dem Laden Kontakt aufnehmen.

                      Gruß,

                      budima


                      [Edited by budima on 07-04-2003 at 20:32 GMT]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Furcifer pardalis

                        Hallo budima!
                        Ändern sie ihr Profil:
                        Tiergesuche sind nicht gestattet!
                        A.H.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Furcifer pardalis

                          @ Marco, kein Thema einfach mailen oder falls du noch meine Nummer hast anrufen.
                          Mein Bock soll doch auch sein Spass haben und du hast bestimmt auch noch einmal etwas was ich von dir haben will.

                          Gruss Maik

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: Furcifer pardalis

                            Andreas Helmdag wrote:
                            Hallo budima!
                            Ändern sie ihr Profil:
                            Tiergesuche sind nicht gestattet!
                            A.H.
                            Ich schließe mich der Aufforderung von Andreas Helmdag an.

                            Und dann wüsste ich gerne noch, wer, wie, was "Lurcifer Pardalis Picasso" ist. Ist reine Neugier.

                            Wolfgang Bischoff
                            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Furcifer pardalis

                              Hallo Herr Bischoff,

                              meines Wissens nach ist Lurcifer pardalis Picasso eng verwandt mit der erst neulich entdeckten Art Chamaeleopardgecko Monét


                              Lustige Grüße

                              Marco Beck



                              [Edited by Marco Beck on 07-04-2003 at 22:21 GMT]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X