Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calyptratus zittert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calyptratus zittert

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Calyptratus-Männchen. Er lebt in einem Terrarium das 1m*1m*0,6m (l*h*b) mit einem 150 W Hqi-Strahler, eine 300 W Vitalux und einem 60 W Wärmespot. Vor kurzen hat er von heut auf morgen das Essen eingestellt (das Futtern von Pinzete, Futtertiere die man einfach ins Terrarium geschmissen hat sind verschwunden). Das alleine ist schon komisch nun frisst er zwar auch wieder manchmal von der Pinzete aber ich habe festgestellt das er zittert. Trinken tut er normal zusätzlich wird er auch noch von der Pipete getränkt. Die Futtertiere werden aller 2 Tage mit Korvimin bestäubt.
    Hat jemand von euch ne Erklärung für dieses seltsame Zittern ?

[[ggg]Editiert von Nasi am 27-10-2005 um 22:14 GMT[/ggg]]

Re: Calyptratus zittert

Hallo,
    davon abgesehen das ich die Beleuchtung für "ein wenig" viel halte, wie offt bestäubst du die Futtertiere?

Ich hatte das Problem auch mal bei meinem Weibchen. Das lag dann an eine Überdosierung an Vitaminen.

Ich weiß ja nicht ob man das hier schreiben darf......schaue mal unter dem Suchbegriff "Muskelzucken" im Forum des www.chamaeleon-portal.de .

MfG
    Dirk

Kommentar

Du gibst zu viel Vitamine. Von Calziumgabe lese ich gar nichts. Wie alt ist das Tier?

Kommentar

Ich bezweifle, dass die angegebene Korvimin Dosierung zu einer Hypervitaminose führen kann und vermute vielmehr das genaue Gegenteil.
        Ich denke, dass das beschriebene Vorgehen zur Kalziumversorgung nicth austreicth wurde bereits deutlich.
        Zur angemessenen versorgung von Chamäleons mit Vitaminen udn Mineraleine sowei zur Behandlung von Hypovitaminosen gibt es bereits unzählige Threads.
        Suchen mit der SuFu sollte erhellend wirken.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Calyptratus zittert

dirkjt schrieb:
          Hallo,
          davon abgesehen das ich die Beleuchtung für "ein wenig" viel halte, wie offt bestäubst du die Futtertiere?

Ich hatte das Problem auch mal bei meinem Weibchen. Das lag dann an eine Überdosierung an Vitaminen.

Ich weiß ja nicht ob man das hier schreiben darf......schaue mal unter dem Suchbegriff "Muskelzucken" im Forum des

MfG
          Dirk

Hallo,

ich habe mich mal durch diesen Thread und auch einige andere gelesen und finde Deine Empfehlung eine Frechheit; der Link sollte entfernt werden.

mfg
          uwe starke huber

[[ggg]Editiert von Uwe Starke Huber am 28-10-2005 um 10:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Du hast recht, war wohl schon etwas zu viel Rotwein gestern abend, da sinkt die Konzentrationsfähigkeit enorm :eyes

Was ich dachte/meinte: zu viel Vitamine bei zu wenig(gar nichts?) Calzium.

Kommentar

Lädt...
            X