Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rampholeon brevicaudatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Rhampholeon brevicaudatus

Achja. Wenn schon nicht aktuell, dann aber bitte richtig:

Rhampholeon, nicht Rampholeon wie in der Überschrift...

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 01-12-2005 um 21:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Rampholeon brevicaudatus

Ist ja doch etwas verwirrend wenn man bezüglich solcher Fragen immer wieder was anderes hört. Vielen Dank deswegen für diese Information! Werde das dann auf meiner HP auch mal schnell ändern.

Gruß, Jörn

[[ggg]Editiert von Lizard1982 am 01-12-2005 um 21:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hehe,

ja verwirrend ist es wirklich.

Und vermutlich wirds ja auch bald ein paper aus Bonn geben, und dann darfste die Änderung auf deiner HP wieder rückgängig machen...

Everything flows...

Kommentar

Hallo Marco,

dann sollte man sich "in Bonn" aber beeilen...~C

Gruß Thomas

Kommentar

Hi Thomas,

also da sind auch schon wieder andere dran?

Wirds dann wieder "einfacher" und KLAVER & BOEHME behalten (vorerst) recht oder wird gar noch weiter aufgesplittet?

Bin ja bei den Stummelschwänzen nicht ganz so auf dem laufenden wie du, würd mich aber freuen mehr zu erfahren.

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Hallo Marco,

was wird schon einfacher? Wir dürfen doch froh sein, wenn wir morgens ins Auto steigen und die Verkehrsregeln sind noch die Gleichen.

Für die Vogelschnabellöwen will ich nicht vorgreifen (eingeweiht bin ich nicht, hab nur etwas läuten gehört). Hier dürfte die bisherige Struktur wohl weiter untermauert werden, plus die längst fälligen Beschreibungen der neu aufgetauchten Arten.

Größere Veränderungen versprechen da die Arbeit(en) um die Gattung Bradypodion. Auch die dürften in allernächster Zukunft veröffentlicht werden.

VG
              Thomas

Kommentar

Hehe,

das freut mich zu hören. Diese südafrikanischen Bradypodion's sind ja auch wirklich ein Dorn im Auge. Ob die aber bei ihrer Größe eine eigene Gattung überhaupt verdient haben.

Wenn jetzt noch Schwung in die Gattung Furcifer kommt, dann sollte ein neuer Teilband 112 der Tierreichliste ja in greifbare Nähe rücken. Der jetzige ist ja mittlerweile nicht mehr ganz up to date...

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Re: Re: Rieppeleon brevicaudatus

Hi Marco,

ich habe mir das mit der ICZN einmal von Herpetologen erklären lassen.

Die ICZN überwacht nur die Einhaltung der Nomenklaturregeln bei einer Revision.

Die Anerkennung der Revision ist nicht von der ICZN abhängig.
                  Da sind die Herpetologen und Zoologen gefragt.

Wenn sich eine Revision in der Fachwelt nicht durchsetzt, kann auch die ICZN da nix dran machen.

Gruß Ingo V.

Marco Beck schrieb:
                  Ob die Herren Böhme und Bischoff sowie Nicolà und die ganze "Bonner Schule" den Namen anerkennen oder nicht tut aber nix zur Sache da der Name von der ICZN anerkannt ist.

Wenns berechtigte Zweifel aus Bonn gibt dann wird wohl bald mit einer Revision zu rechnen sein. Wird diese dann anerkannt, dann wird es wohl auch nicht beim derzeitigen Stand bleiben.

Aber bisher kam aus Bonn nix schriftliches und verwertbares, und somit sind die neuesten Änderungen gültig, und nix anderes zählt. Es gilt, wie oben erwähnt ob die ICZN die Revision anerkannt, auch wenn andere das anders sehen.

Wo würden wir auch hinkommen wenn jeder Wissenschaftler einer Revision persönlich zustimmen müsste.

Kommentar

Lädt...
                  X