Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küssen?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Küssen?!

HiHo!

Kann man Chamäleons eigentlich küssen?!?!?
    Das is jetzt echt ne ERNSTE Frage!!!! Ich mein, ihr wisst doch das es Leute gibt die zB ihrer Katze oder ihrem Hund nen Kuss auf die Stirn geben...geht das bei Chamäleons auch ??? (wenns jetzt n zahmes is)
    apropos Zahm...wie kriegt man eigentlich sein Chamäleon zahm??? Ich mein, nicht das es gleich faucht wenn man die Hand ins Terrarium steckt oder flieht! :/

Bye bye
    MrsManiac

Re: Küssen?!

jein, bisher konnte das meines Wissens, nur der Sänger von "Kiss"............

überforderter gruß

Kommentar

Ich möchte diesem Thread nur ungern zusätzliches "Futter" geben...

Aber hat nicht Ozzy Osbourne mal eine Fledermaus geküsst ??

Genug Klamauk gemacht,wer Haustiere küsst hat ein psychisches Defizit (meine Frau,deren Feundinnen,meine Mutter,meine Tante,zwei Arbeitskolleginnen,eine ihrer Töchter und meine Schwester ausgenommen..)

Grüße
      Michael

Kommentar

Warum sollte man denn sein Chamäleon küssen? Nun ja, wie auch immer, theoretisch geht das schon, aber gerade einem Tier, das Dich anfaucht und vor Dir zu fliehen versucht wirst Du damit kein vertrauen einflössen. Stell Dir mal vor, ein Elefant würde Dich auf den Mund küssen wollen ( so von den Grössenverhältnissen ) her, würdest Du den Augenblick sehnsüchtig erwarten?

Meiner Erfahrung nach sind Chamäleons relativ "dumme" Tiere im Vergleich zu zB Waranen. Sie scheinen wenig lernfähig zu sein, was die Gewöhnung an Menschen oder Tiere zu sein, entweder sie sind es, oder eben nicht. Mein Calyptratus-Weibchen war mir und anderen Menschen oder Tieren gegenüber immer recht gleichgültig, fauchte mich nie an, wenn ich im Terrarium hantierte und versuchte fast nie sich zu verstecken. Lediglich einen Reinigungspinsle konnte das Tier nicht abhaben und fauchte ihn jedesmal an, färbte sich dunkel und versuchte, in den Pinsle zu beissen.

Mein montium-Männchen dagen kann es noch nicht mal leiden, wenn ich ihn ansehe. Obwohl die männlichen Tiere nach Aussage diverser Literatur dem Menschen genüber gleichgültig sein sollten, ist meines ausgesprochen scheu. Es facuht zwar nie, flieht aber, wenn ich es Zb ins Freigehege setzen will und kommt nur zum Fressen, wenn ich nicht in das Terrarium sehe ( es behält immer meine Augen im Blickfeld ).

Am besten lässt man die Tiere ohnehin im Terrarium, wenn sie fliehen und sich wehren sollte man auch nicht versuchen, ihnen was gutes zu tun, in dem man sie auf eine Blumenbank oder ins Freigehege setzt, wenn das ein ständiges hin- und hertragen erfodert.

Grüsse
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Re: Re: Küssen?!

Michael Jetter schrieb:

Aber hat nicht Ozzy Osbourne mal eine Fledermaus geküsst ??
          und den Kopf abgebissen!
          Seine Kinder wurden damit in ihrer Schulzeit gehänselt

abartige grüße

Kommentar

IAHAHAHAHAHAHAHAHA! Das mit dem Pinsel is ja lustig...die sind ehrlich dumm und süß! ;-)
            Oho! Zahm werden die also theoretisch nie?
            Ich hab ja gar kein Chamäleon! Es war nur mal so ne Frage!! Aber danke das du mich mit nem Elefanten gleich setzt... *fg*

MrsManiac

Kommentar

MrsManiac schrieb:

Ich hab ja gar kein Chamäleon! Es war nur mal so ne Frage!!
              Gottseidank.

Und ein Buch über Chamäleons anscheinend auch nicht.

Dafür aber wirklich überflüssige Fragen.

Kommentar

Marco, sowas nennt sich: Einsteiger-Frage

nicht mehr noch aus wissen grüßend

Kommentar

Das ich ein gewisses Mass an Eigeninitiative vorraussetze ist ja bekannt. Und derlei Fragen sind imo wirklich eine Respektlosigkeit gegenüber den ernsthaft diskutierenden Nutzern des Forums.

Man muss sich ja nicht gleich 3-4 Bücher kaufen, aber etwas Grundwissen über Chamäleons sollte schon vorhanden sein.

Bei der Fragestellerin kommen aber zig Fragen die man in jedem Buch beantwortet findet und auch mittels der Suchfunktion leicht selbst zu beantworten könnte.

Langsam komme ich mir zunehmend verarscht vor und warte nur noch auf die Frage ob man Chamäleons auch mit Steak und Pommes füttern kann und ob die Tiere auf einem Schachbrett auch ein Schachbrettmuster annehmen.

Ich finde in einem "qualitativ hochwertigem Forum" (nicht meine Anspruch, sondern Ziel der Mods/ des Vorstands) haben derlei Fragen einfach nix verloren.

Es gibt ja keine dummen Fragen, aber es scheint Fragen zu geben die sind hart an der Grenze...

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 14-11-2005 um 18:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Marco Beck schrieb:
                    Das ich ein gewissen Mass an Eigeninitiative vorraussetze ist ja bekannt. Und derlei Fragen sind wirklich eine Respektlosigkeit dem Wissen der kompetenten Halter hier im Forum.

Man muss sich ja nicht gleich 3-4 Bücher kaufen, aber etwas Grundwissen über Chamäleons sollte schon vorhanden sein.

Bei der Fragestellerin kommen aber zig Fragen die man in jedem Buch beantwortet findet und auch mittels der Suchfunktion leicht selbst zu beantworten könnte.

Langsam komme ich mir zunehmend verarscht vor und warte nur noch auf die Frage ob man Chamäleons auch mit Steak und Pommes füttern kann und ob die Tiere auf einem Schachbrett auch ein Schachbrettmuster annehmen.

Ich finde in einem "qualitativ hochwertigem Forum" (nicht meine Anspruch, sondern Ziel der Mods/ des Vorstands) haben derlei Fragen einfach nix verloren.

Es gibt ja keine dummen Fragen, aber es scheint Fragen zu geben die sind hart an der Grenze...
                    Da fühl' ich mich ja richtig schuldig, dass ich ersnt geantwortet habe !

Nix für ungut!

dennis
                    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Bewundernswert!

Kommentar

Marco Beck schrieb:
                        ... und ich würde mich unendlich freuen, wenn es den Farbzuchtfanatikern gelänge, mir irgendein Chamäleon in blau/weiß zu züchten.
                        ... oder gibt es das schon?

B b Harte

Kommentar

Re: Re: Re: Küssen?!

Harte schrieb:
                          Marco Beck schrieb:
                          ... und ich würde mich unendlich freuen, wenn es den Farbzuchtfanatikern gelänge, mir irgendein Chamäleon in blau/weiß zu züchten.
                          ... oder gibt es das schon?

B b Harte

Auja !!!!!!

........,,.ich hätte gerne eins in *PINK*
                          das muß aber so gezüchtet sein ,als das es sich immer den verschiedenen Pinktönen die ich trage anpasst

Pink Punk Grüße INGA )

[[ggg]Editiert von Thoby am 14-11-2005 um 19:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Können Chamäleons eigentlich zubeissen, wenn man sie küßt?
                            Ich hoffe ja.

Grüße Thomas

Kommentar

ne, aber bestimmt machen das einige Moderatoren.................

Kommentar

Lädt...
                              X