Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pflanzen bei freier Haltung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Pflanzen bei freier Haltung?

Hallo,

Ich wollte euch mal fragen, welche Pflanzen ihr für eine freie Haltung von Jemenchamäleon(s) empfehlen würdet? Habe zur Zeit einen Ficus, jedoch ist diese Pflanze bald zu klein für ihn. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Natürlich etwas was gut überwintert und eher gross ist? Dachte da an Orangenbaum/Zitronenbaum oder vielleicht Drachenbaum? Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

LG Anschii

Re: Welche Pflanzen bei freier Haltung?

grosser drachenbaum, grosser ficus, elefantenfuss,efeutute (die große mit grossen mossstab),palmen,olivenbaum, gummibaum andere hölzer
    gruss martin

Kommentar

Ein Benny ist auch nicht verkehrt, allerdings würde ich von freier Haltung abraten.

Kommentar

Und nicht vergessen, dass all diese Pflänzchen in aller Regel nicht mit ausreichend dickem Astwerk in ausreichedner Meng eudn Positionierung aufwarten können.
        Also zusätzlich reichlich einbringen.
        Ansonsten bin ich ein Fan von Efeutute mit langen Ranken. Da können die Tiere ganze Zimmer durchwandern, zum Fenster oder zum Strahler gehen und Meter um Meter zurücklegen.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Welche Pflanzen bei freier Haltung?

Lexle schrieb:
          Ein Benny ist auch nicht verkehrt, allerdings würde ich von freier Haltung abraten.
          Ach, Verniedlichungen für die Chamis sind wieder erlaubt?

Und wozu wird plötzlich die Pflanze gebraucht? Damit er sich in Zeiten der Kälte sich nicht die Füße auf der Heizung verbrennt?

[[ggg]Editiert von Malte Tiedt am 15-11-2005 um 10:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Malte Tiedt

Benny ist wohl der Ficus Benjamini gemeint )

Warum manche Leute nichts besseres zu tun haben, als immer auf dem selben Thema herumzureiten *gg*

Das Chamäleon ist seit dem Thread damals kein einziges mal mehr auf der Heizung gesessen..aber bitte )

Danke an alle anderen für die vernünftigen Antworten

LG Anschii

Kommentar

Re: Re: Welche Pflanzen bei freier Haltung?

Anschii schrieb:

Das Chamäleon ist seit dem Thread damals kein einziges mal mehr auf der Heizung gesessen..aber bitte )
              Elephants never forget...

Kommentar

Lädt...
              X