Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babyjemen trinkt nicht!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Babyjemen trinkt nicht!!!

Ich habe am Dienstag mein Jemenchamäleon Emil ;o)gekauft, es ist maximal 2 Monate alt. Er hat gestern immerhin 3 Tropfen von der Pipette aufgenommen, geht aber nicht an den Wasserfall im Terrarium und leckt auch nichts von den Blättern. Heute hat er zwar 8 Miniheimchen (gestern 3) gefressen, aber er verweigert die Pipette! Wie lange hält er es ohne Flüssigkeit aus? Was soll ich machen???
    Ach ja, er häutet sich sehr stark, hat auch Fetzen vorm Maul.

Bitte gebt mir jeden Tipp, den ihr auf Lager habt!!!!

Danke!!! Papillion

Re: Babyjemen trinkt nicht!!!

Erst mal ganz ruhig - das Tier hält schon ne Zeit ohne trinken aus.

Punkto Wasserfall: benutz mal die Suchfunktion - viele werden Dir wegen der Keime bzw. Keimvermehrung davon abraten

Wie lange häutet er sich den schon?

Hast Du Pflanzen im Terrarium (was ich mal hoffe)? Dann kannst Du ja einfach auf diese sprühen - vielleicht ist er ja durch das Tränken mit der Pipette gestresst?

Kommentar

Hallo,

mach Dich mal nicht verrückt. Scheinbar hast Du eine höhere Luftfeuchtigkeit in Deinem Terrarium, weshalb das Tier einfach nicht so viel Flüssigkeit abgibt und deshalb auch nicht so viel aufnehmen muss. Wenn es sich gerade häutet, dann hat es sowieso besseres zu tun, als von der Pipette zu trinken.
      Am liebsten trinken die Tiere übrigens morgens. Babys brauchen nicht mit der Pipette getränkt zu werden. Das Lecken von den Blättern reicht völlig aus.
      Achte bei dem Brunnen auf gute Hygiene. Mindestens 1x pro Woche sollte er komplett gereinigt werden, da starke Keimbildung.

Grüße Thomas

Kommentar

Super, vielen Dank!!!
        Ich hab ihn mir grad nochmal genau angeschaut und er wird dunkel, wenn ich mit der Pipette komme. Ihr habt Recht, er hat tagsüber 60 Prozent und Abends 80 Prozent Luftfeuchtigkeit. Hatte halt Pankik ???
        Er häutet sich seit wir ihn haben und zupft sich momentan mit seinen Pfoten die Fetzen ab. Außerdem hat er heute insgesamt 13 Miniheimchen gefressen, ist unheimlich fit und beim futtern auch gleich wieder grün geworden (wir halten nen Joghurtbecher hin).
        Zu dem Brunnen: Wir reinigen ihn einmal pro Woche, ich hoffe das passt.

Noch ne Frage: Wie sieht der Kot aus? Ich habe noch keinen gefunden, möchte aber einen zur Vorsorgeuntersuchung an einen Reptilarzt schicken...

Vielen Dank!

Kommentar

Ach ja, wir haben natürlich Pflanzen drinnen, einen Benjamin Ficus, verschiedene Zweige, Bambus,..
          Das Terrarium ist 1,15m hoch, 1,0m breit und 56 cm tief.

Kommentar

13 Miniheimchen scheint mir etwas viel (oder meinst Du Microheimchen?)...

Versuch mal die Suchfunktion rechts oben - da findest Du jede Menge Beiträge über die richtige Futtermenge, damit Du lange etwas von Deinem Tier hast.

Kommentar

Ja ich meine Microheimchen, halt die Kleinsten, die es gibt. Im Zooladen haben die uns gesagt, dass wir ihn, bis er 6 Monate alt ist, im "Futter stehen lassen" sollen. Das machen wir sowieso nicht, finde ich voll übertrieben und auch ungesund. Danke für deinen Tipp!

Kommentar

Lädt...
              X