Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lähmung bei calyptratus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lähmung bei calyptratus

Hallo!!
    Ich habe gerade bei meinem Calyptratus Bock die Beleuchtung gewechselt. Allerdings war der Herr nicht wie sonst am drohen, sonder lag auf dem Boden und versuchte vergeblich einen Ast hoch zu kommen. Das Problem war nur das ca. 3cm hinter dem Helm überhaupt kein Gefühl mehr im Tier war. Die Farbe war normal!!!
    Ab dem Punkt wo kein Gefühl mehr im Tier ist sind die Rippen auch eingefallen und die Muskulatur total erschlafft. Ein fürchterlicher Anblick. Meine letzte Option heißt wie es aussieht wohl einschläfern.... Was ist das???

Re: Lähmung bei calyptratus

Moin,

kannst Du das beurteilen?
    Es ist nicht möglich Dir zu sagen, was hier genau das Problem ist. Deshalb ist es nötig dieses Chamäleon vom Tierarzt untersuchen zu lassen.
    Sicherlich ist ein Bruch der Wirbelsäule möglich, eine genaue Diagnose kann jedoch nur nach einer Untersuchung gestellt werden. Und ob dann eine Euthanasie in Betracht zu ziehen ist, kann nur der Tierarzt entscheiden. Das bedeutet, daß schnellstens gehandelt werden sollte. Es gibt Tierarztpraxen und Kliniken, die einen Notdienst anbieten (bei einer Klinik ist das sowieso der Fall). Eine solche würde ich jetzt kontaktieren.

Viele Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 16-11-2005 um 22:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Lähmung bei calyptratus

Und? Was ergab der Besuch beim Notdienst? Hoffe das Tier war noch zu retten!

Kommentar

Re: Re: Lähmung bei calyptratus

Marco Beck schrieb:
        Und? Was ergab der Besuch beim Notdienst? Hoffe das Tier war noch zu retten!
        Leider ist wohl zubefürchten das nicht zum Tierärtzlichen Notdienst gegangen wurde.... für viele ist es eben "nur" ein calyptratus

nachdenkliche Grüsse
        Timo

Kommentar

Lädt...
        X