Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: futtertiere

Drosophila werden in der Regel in allen guten Zoofchgeschäften auch in der flugunfähigen Variante angeboten, wobei es die auch in einer "Riesenversion" gibt.
    Außerdem sind für Jemenchamäleons auch Motten zu empfehlen, haben meine bisher sehr gut angenommen...muss man halt bissl aufpassen beim Füttern, sonst hat man viel Freude in der Wohnung....

Lg Hexe

Kommentar

Re: futtertiere

Merci für eure tipps, jetzt kann ich auch alle futtertiere unterscheiden (gell ihr armen schneider, weberknechte,...) :-)
      Fänds echt lieb, wenn ihr mir auch auf meinen neuen beitrag antworten würdet, wg dem Bestäuben...
      Drosophillas ICH KOMME!!!
      lg Marina

Kommentar

Re: Futtertiere

Tschuldigung wenn ich mich als Anfänger jetzt zu weit aus dem Fenster hänge. Aber mein Jemenchamäleon ist etwa genauso alt und groß und der braucht keine Mikroheimchen. Die in den Geschäften als "Mittel" charakterisierten Heimchen und Steppengrillen schafft der ohne weiteres.

Gruß,
        Bernhard

Kommentar

Re: Futtertiere

Klar, schaffen würde unser Emil die auch, aber da die Tiere diese ja auf einmal in Mund nehmen frag ich mich, was ist dir lieber: Ein halbes Steak auf einmal und dann kräftig kauen, oder ein viertel Steak und nicht so viel kauen?
          Nicht ganz ernst gemeint, ich würde trotzdem noch die Miniheimchen verfüttern, man rechnet allgemein immer die Kopfbreite vom Chamäleon (so lang sollten die Futtertiere sein, aber nicht länger).

lg servus

Kommentar

Re: Re: Futtertiere

Papillion schrieb:
            ..., ich würde trotzdem noch die Miniheimchen verfüttern, man rechnet allgemein immer die Kopfbreite vom Chamäleon (so lang sollten die Futtertiere sein, aber nicht länger)...
            Also bei einer Körperlänge von ca. 5 cm von Deinem Emil müßten kleine (Gr. 4) oder mittlere (Gr. 6) Heimchen schon besser sein.

Drosophila nehme ich nur in den ersten beiden Wochen bei Jungtieren. Die würde ich Deinem Tier gar nicht mehr anbieten (es sei denn als Beschäftigungstherapie).

Vergiß nicht, dass die Calyptraten schnell wachsen und die Basis die ausreichende Ernährung (Menge + Zusatzstoffe) bietet.

Gruß,
            budima

Kommentar

Lädt...
            X