Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon böse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon böse

Hallo
    ich halte seit knapp einem Jahr ein Jemenchamäleon-Weibchen.
    Sie ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt.
    Sie war immer lieb, das heisst Sie ging gerne auf die Hand und lies sich dann auf den Fikus im Zimmer setzen. Nach 2-3 Std. ging Sie auch immer wieder ohne Probleme auf die Hand und wieder ins Terri.
    Seit ungefähr 1 Monat ist Sie extrem gestresst wenn ich im Terri saubermache oder sprühe. Selbst wenn ich Ihr Futter mit der Pinzette reiche ist Sie dunkel gefärbt und faucht und bläht sich auf!
    Es hat sich nichts im Zimmer geändert und ich hab Sie auch nicht oft rausgenommen nur dass kein falscher Eindruck entsteht.
    Ich kann mir Ihr Verhalten nicht erklären. Legt sich das wieder oder bleibt das jetzt so?
    Könnte es evtl. was mit der Geschlechtreife zu tun haben?
    Würde mich über Antworten oder Tips sehr freuen.
    LG
    Tinamaus

Re: Jemenchamäleon böse

Tach....
    wieviel fütterst du denn!?

1313

Kommentar

Solche und ähnliche Verhaltensänderungen beobachtet man bei Jemenchamäleons nach dem Erwachsen werden oft.
      Kein Grund zur Sorge, aber Grund, das Tier in Ruhe zu lassen.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Jemenchamäleon böse

doppel13 schrieb:
        Tach....
        wieviel fütterst du denn!?

1313
        Hallo
        ich füttere nicht regelmässig. Aber in der Woche bekommt sie so 2x ca. 3-5 große Heimchen. Abwechselnd dann auch große Heuschrecken und Fliegen, wennn ich welche erwische. Die werf ich Ihr dann auch rein.
        Denke dass das nicht zuviel ist. Obst oder Gemüse frisst sie sehr selten.
        LG

Kommentar

braun mit algen schrieb:
          Tinamaus schrieb:

Sie war immer lieb, das heisst Sie ging gerne auf die Hand und lies sich dann auf den Fikus im Zimmer setzen. Nach 2-3 Std. ging Sie auch immer wieder ohne Probleme auf die Hand und wieder ins Terri.
          sach ma Tinamaus...tut das denn überhaupt not, daß Du mit dem Viich so rumoxidieren tust?

unnatürliche grüße
          Hallo, wie meinst du das?
          Ich hab sie ja nicht regelmässig rausgetan.Nur wenn sie freiwillig auf die Hand gegangen ist. Auf dem Fikus ist sie dann immer gern rumgeturnt. Oder hat sich am Fenster gesonnt. Hatte schon den Eindruck, dass Sie nicht gestresst ist und Ihr das Spass gemacht hat, wenn man das so sogen kann :-)) Aber wie gesagt nur wenn sie wollte.

Kommentar

Ingo schrieb:
            Solche und ähnliche Verhaltensänderungen beobachtet man bei Jemenchamäleons nach dem Erwachsen werden oft.
            Kein Grund zur Sorge, aber Grund, das Tier in Ruhe zu lassen.

Gruß

Ingo
            Hallo Ingo,
            legt sich das Verhalten wieder?
            Ich lass sie ja seitdem auch in Ruhe. Macht mir ja auch irgendwie angst, wenn sie so faucht. Aber dass sie auch beim füttern so ist, wundert mich schon etwas.
            Hab gelesen, dass Weibchen öfters so sind, die Männchen eher weniger. Stimmt dass?
            Mich wunderts halt nur, weils so extrem ist und sie davor ja total das Gegenteil war.
            Aber deswegen mag ich sie nicht weniger!
            Wollte nur ausschliesen, dass ich was falsch mache.
            Vielen Dank an alle
            LG
            Tina-maus

Kommentar

Re: Re: Re: Jemenchamäleon böse

Tinamaus schrieb:

Hab gelesen, dass Weibchen öfters so sind, die Männchen eher weniger. Stimmt dass?

Kommentar

Tinamaus schrieb:

..
                Ich lass sie ja seitdem auch in Ruhe. Macht mir ja auch irgendwie angst, wenn sie so faucht. ...

Hallo,

das ist ja auch Sinn der Sache, das Du Angst bekommst.

mfg
                uwe starke huber

Kommentar

Auch bei meinem Weibchen war es bis zur zweiten Eiablage so, dass sie friedlich war und gerne auf die Hand kam um rauszukommen. Seitdem hat sich das genau so geändert wie bei deinem Weibchen. Ich kann sie nicht mehr anfassen und sobald ich die Scheibe öffne, flieht sie in den letzten Winkel. Scheint wohl individuell bei den Tieren sehr unterschiedlich zu sein, was die Zutraulichkeit betrifft.
                  Zur Zeit ist sie wieder gravide und gebärdet sich wie eine Wilde !

Gruß wore

Kommentar

Hallo,

ich hab das hier genau so. Vor allem das Weibchen wurde irgendwann mit dem Adultwerden scheinbar nicht fertig. Vorher war Sie die Ruhe selbst...

Scheint wohl wie beim Menschen zu sein. Die werden in 9/10 Fällen mit dem Alter auch Spiessiger

Gruss Marc

Kommentar

War bei mir auch so.
                      Mit ca 1,5 Jahren wurde mein Männchen auch scheu.
                      Vorher war es unwahrscheinlich zahm und kam immer von selbst an wenn man in der Nähe des Terrariums war, nun gibts nur noch fauchen und verstecken. Muß sagen, daß bei mir noch ein Umzug dabei war, aber seitdem ist nix mehr mit zahm.
                      Scheint sich auch nicht mehr zu ändern, ist jetzt schon nen knappes Jahr so.

Kommentar

braun mit algen schrieb:
                        sach ma Tinamaus...tut das denn überhaupt not, daß Du mit dem Viich so rumoxidieren tust? unnatürliche grüße
                        was soll denn "rumoxidieren" heissen??
                        kopfschüttelnde Grüsse...

Kommentar

ich hätte wohl keinen Werner-Film anschauen dürfen/sollen.
                          Entschuldige bitte................

witzloser gruß

Kommentar

Sachma fresst Ihr etwa meine Heimchen? =)

Witzlos zurückgegrüsst... Marc

Kommentar

braun mit algen schrieb:
                              ich hätte wohl keinen Werner-Film anschauen dürfen/sollen.
                              Entschuldige bitte................

witzloser gruß

hahahaahahahahaha!!!!!
                              ich habs gleich gerafft mit werner und fands echt witzig!!! muß denn alles hier so super ernst ablaufen?
                              just kiddin`.....

Kommentar

Lädt...
                              X