Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon anmelden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Chamäleon anmelden

BeLe schrieb:
    Hallo Leute!

Eine Frage zum Thema hätte ich auch noch: Ist es eigentlich normal, dass ich danach von denen nie wieder was gehört habe? Eigentlich hatte ich so etwas wie eine Bestätigung erwartet. Wie war das bei Euch?

Gruß,
    Bernhard
    Guten Tag

bei mir (München) kam innerhalb 2 Wochen ein Bestätigungsschreiben zurück: "...wurde gemäß § xy ordnungsgemäß gemeldet"

Formular hab ich über www.muenchen.de gefunden. Suchfunktion dieser Seite zum Thema "Untere Naturschutzbehörde" hat mich darauf hingewiesen. Sind auch viele Informationen zu diesem Thema dort aufgelistet.

Funktioniert so oder so ähnlich sicher auch über die Homepages aller anderen grösseren deutschden Städte. Einfach mal versuchen.

Kosten entstanden ausser dem Porto keine.

Gruß
    Marcus

[[ggg]Editiert von MrCus am 22-12-2005 um 10:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Chamäleon anmelden

Okay also hab mir das Anmeldeformular von München runtergeladen und es an das zuständige Amt geschickt. Ist jetzt ca 2 Wochen her und habe bis jetzt noch keine Bestätigung oder etwas anderes erhalten. Telefonnummer hab ich angegeben falls es irgendwelche Komplikationen gibt. Bekommt man da immer ne Bestätigung zurück oder hat sich die Sache schon für mich erledigt?

Kommentar

Re: Re: Chamäleon anmelden

Turbo-Mike schrieb:
        Okay also hab mir das Anmeldeformular von München runtergeladen und es an das zuständige Amt geschickt. Ist jetzt ca 2 Wochen her und habe bis jetzt noch keine Bestätigung oder etwas anderes erhalten. Telefonnummer hab ich angegeben falls es irgendwelche Komplikationen gibt. Bekommt man da immer ne Bestätigung zurück oder hat sich die Sache schon für mich erledigt?
        Mach Dir mal keine Sorgen. Zumindest im Raum Stuttgart ist das auch so. Alle meine Bekannten und ich selber auch haben immer brav an- und abgemeldet, aber nie was zurückbekommen.
        Ich fände eine einheitliche bundesweite Regelung genau richtig, mit einheitlichem Anmeldebogen, einer Online-DB mit Statusabfrage für den Tierbestand etc.. Naja es ist ja Weihnchten, da darf man mal träumen.

Kommentar

naja.. angenommen man bekäme normalerweise nichts zurück.. wie will man nachweisen, daß man sein Tier angemeldet hat? Der Brief kann ja auch mal verlorengehen bei der Post etc...

Kommentar

Re: Re: Chamäleon anmelden

Hallo Bernhard,

BeLe schrieb:
            Eine Frage zum Thema hätte ich auch noch: Ist es eigentlich normal, dass ich danach von denen nie wieder was gehört habe? Eigentlich hatte ich so etwas wie eine Bestätigung erwartet. Wie war das bei Euch?
            Bei allen Tieren, die ich bisher angemeldet habe (ca. 30...?), habe ich bisher noch nie eine Rückmeldung bekommen... - also SO viele Briefe KÖNNEN gar nicht verloren gegangen sein ;-)

Viele Grüße,

Ingo

Kommentar

Moin...
              also ich hab meine Tiere in Tübingen beim Regierungspeäsidium angemeldet, ich hab eine einladung zu einem Gespräch bekommen (wobei es eigentlich nicht um Chamäleons ging) und das wars dann....

MFG 1313

Kommentar

Bin da ganz der Meinung von MrCUS. Wie will ich beweisen das ich es vorschriftsmäßig angemeldet habe. Wenn man sich schon die Mühe macht und vorallem die Pflicht besteht das man es melden muß dann sollte doch wenigstens auch eine Bestätigung zurückkommen. Wenn ich mal in der Nähe bin dann werd ich mal bei der Behörde vorbeischauen und mir Klärung verschaffen.

Kommentar

Lädt...
                X