Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchtigkeit bei Freilandterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchtigkeit bei Freilandterrarium

Hallo,
    möchte jetzt über den Winter meinem Jemenchamäleon ein Freilandterrarium bauen. Nun ist mir die Frage nach der Luftfeuchte in den Sinn gekommen. Reicht unser Klima hier im Sommer aus (Morgentau, usw...) oder müsste ich das Terrarium noch extra besprühen bzw. das Tier extra tränken? Draußen könnte ich z.B. auch ne viel größere Tropftränke anbringen, ist dann ja eh Platz genug ...

Re: Luftfeuchtigkeit bei Freilandterrarium

cardoso schrieb:
    ...müsste ich das Terrarium noch extra besprühen bzw. das Tier extra tränken?
    Ja!

Kommentar

Also werde ich dann wohl ne Tropftränke mit großem Fassungsvermögen bauen. Besprühen würde glaub ich bei einem Gaze-Terrarium in der größe von 1,5 x 1 x 2 Meter nicht viel bringen, die Feuchtigkeit wäre wohl zu schnell verschwunden ...

Kommentar

Hallo,

also von der Luftfeuchtigkeit ist unser Klima im Sommer mit Sicherheit ganz gut geeignet. Getränkt werden muß das Tier aber in jedem Fall, am besten alle 2 Tage mit der Pipette Wasser anbieten und jeden Tag die Blätter der Pflanzen besprühen, so dass große Tropfen entstehen.
        Achte auch drauf, dass das Tier sich in den Schatten zurück ziehen kann, damit es sich nicht überhitzt.

Grüße Thomas

Kommentar

Von der Pipette nimmt er nix, habs schon öfter mal ausprobiert, allerdings nimmt er die Tropftränke an, wenigstens etwas. Es sollen genügend Pflanzen rein, dann hat er Rückzugsmöglichkeiten ... Eventuell auch ne Art kleines Dach oder Überstand an einem Stück von dem Terrarium, als Schutz vor Regen oder zu großer Hitze ...

Kommentar

Lädt...
          X