Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemencamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemencamäleon

    Moin, Moin,

    ich brauch ein paar Spezies bezüglich Pflanzen im Terrarium und anmeldung dieser schönen Tiere in NRW. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber nichts befriedigendes gefunden. Also, mein bester Kumpel hat vor sich in Hamm eins der Tiere mitzubringen, Terrarium (100x80x150cm LxBxH)ist tutti completi was bodengrund, äste, beleuchtung, etc. angeht, nur die Pflanze fehlt. eigentlich kein Problem, denn so einen Ficus bekommt man an jeder Ecke. Das einzige, was mir Sorgen macht, ist dass man die Pflanzen alle zwei Monate Düngen muss.
    Wie macht ihr das?- Holt ihr die Pflanzen jedesmal raus oder macht es dem Tier nix aus(also nicht schädlich) wnn man die Pflanze an Ort und Stelle düngt?
    An welches Amt muss sich mein Kumpel wenden, und was genau wollen die sehen?- Ich hab eben nur was von dem Herkunftsnachweis gelesen, brauchen die da eine Kopie? Reicht das wenn man schickt, oder muss man da persönlich vorstellig werden( hab ich in einem Thread gelesen)

    Danke im Vorraus

  • #2
    Re: Jemencamäleon

    Von wegen Anmeldung: Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, schau mal hier wegen der Bezeichung der Behörde, bezieht sich auf Bayern, aber villeicht hilfst ja dennoch,... wenn Du hier keine Antwort kriegst, dann weiss das in Hamm bestimmt auch jemand...

    Von wegen Düngung: Wo ist denn das Problem die Pflanze im Terrarium zu düngen? Der Dünger wird doch mit dem Giesswasser direkt auf den Boden gegeben, und nicht über die Regenanlage verteilt. Ausserdem gibts auch die Möglichkeit Düngestäbchen zu benutzen die einfach in den Boden gesteckt werden. Solange man kein trächtiges Weibchen hat, das im gedüngten Boden die Eier vergräbt gibt es da eigentlich kein Problem

    Grüsse

    [[ggg]Editiert von black-eye am 30-11-2005 um 17:54 GMT[/ggg]]
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

    Kommentar


    • #3
      Re: Jemencamäleon

      Vielen Dank,

      Ich dachte einfach, dass irgendwelche Dämpfe aufsteigen können, die dem Tier schaden. Wegen der Anmeldung, fragen wir dann mal den Züchter denke ich, nochmals Danke

      Schönen Gruß Patrick

      Kommentar


      • #4
        Re: Jemencamäleon

        Hallo,

        Anmeldung in NRW:

        Formloses Schreiben an die Untere Landschaftsbehörde, das Name und Adresse des Halters enthält. Zusätzlich eine Kopie des Herkunftsnachweises (gibt´s beim Züchter) beifügen.

        Bei mir hat auch ein Anruf beim Sachbearbeiter und das anschließende Faxen des Herkunftsnachweises gereicht.
        Gut ist, wenn man sich vorher telefonisch erkundigt, wer der zuständige Sachbearbeiter ist. Das kann ein wenig Gedult erfordern, da nicht alle Angestellten der Stadt über sämtliche Vorgänge informiert sind, aber macht die weiteren Schritte einfacher.

        Gruß
        Betsy

        Kommentar

        Lädt...
        X