Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel sollte ein Jemen baby fressen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viel sollte ein Jemen baby fressen??

Wie viele Micro Heimchen sollte ein 1 monate altes Jemen chamäleon pro. Tag fressen? Meines Findet irgendwie kein Futter, wenn es ein Heimchen sieht, dreht es den Kopf hin aber bis es dann mal schießt ist das heimchen schon wieder weg. Wenn ich ihm aber ein Totes Heimchen hinlege dann frisst Es es. Und manchmal schiest es ein Heimchen, spuckt es dann aber wieder aus. Woran kann das liegen? Mein Jemen friss Pro tag etwa 4 micro heimchen, reicht das?

Re: Wie viel sollte ein Jemen baby fressen??

Hallo King,

du kannst ja mal versuchen, deinem Chamäleon die Heimchen in einem 'Behälter' anzubieten. Ich habe die Heimchen eingestäubt und dann in einem Becher angeboten. Das hat ganz gut geklappt. Normalerweise dürfen Chamäleon-Babies soviel fressen, wie sie wollen. Du kannst ja auch mal versuchen, Fliegen oder Drosophila zu geben. Die kannst du ja dann ins Terrarium geben und dein Chamäleon kann sie schiessen. Wenn du sie vorher eingestäubt hast, sind sie auch sehr gut zu sehen zwischen Blättern und ähnlichem.

Liebe Grüße, Birgit
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

hi king wenn ich so deinen letzten beitrag sehe hast du ja schon länger probleme oder
      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=9849#61124

wie gross ist denn dein terrarium ? ansonsten such mal nach jungtiere da wurde schon öfters gefragt wieviel die essen dürfen.

ich würde es aber auch mit einem glas oder ähnlichen probieren, damit du besser kontrollieren kannst was dein kleiner frißt
      gruss martin

Kommentar

Was fällt eigentlich unter die Definition "Jemenbaby"? bis 3 Monate, bis 5 Monate? Oder geht es nach der Grösse des Futters, ich verfüttere momentan Miniheimchen (bis 1cm). Ist das dann noch Baby oder schon Teen?

Kommentar

Zunächst empfehle ich mal eher Verfütterung von Drosophilas und Terflies die sind Fettarmer und das Chamäleon wächst nicht zu schnell.
          Das Fressverhalten scheint mir eher zu zeigen, das Dein Chamäleon zu klein für die angebotenen Futtertiere zu sein scheint? Kann es sein, das es die Heimchen ausspuckt, weil sie einfach zu groß fürs Chamäleon sind? Sehr groß kann es mit 4 Wochen ja eigentlich nicht sein? Wenn das Chamäleon 2 cm. lang ist packt es ein 1cm.-Miniheimchen nur schwer- wir schieben uns ja auch keine Pizza auf einmal in den Hals!
          Weiterhin Futtertiere mit Vitaminpulver bestäuben und z.B. in einer Heimchendose anbieten und als weiterer Tip: Vorherige Beträge hier im Forum mal durchlesen - da steht eigentlich schon alles dazu

Kommentar

Hallo,

ich würde sagen, daß man ein Chamäleon in einem Alter von 0-3 Monaten als ein Baby, von 3-6 Monaten als ein Jungtier, von 6-9 Monaten als ein juveniles Tier, von 9-14 Monaten als ein semiadultes Tier und was darüber hinaus geht als ein gerade adultes bzw. adultes Tier bezeichnen kann.

Grüße Thomas

Kommentar

Mein Jemen hat heute zum erstenmal selbst gejagt. Und es hat 3 heimchen geschossen und dann auch gefressen. Vieleicht war es einfach nicht hungrig.

Kommentar

Lädt...
              X